Premier League 2018 - Vorschau Siebter Abend

Top Zwei treffen in Glasgow aufeinander
Michael Smith und Michael van Gerwen, die an der Spitze der Premier League Tabelle stehen, werden am Premier League Spieltag in Glasgow aufeinandertreffen. Gary Anderson und Peter Wright hoffen darauf auf heimischem Boden Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Die beiden Spieler an der Tabellenspitze der Premier League werden in Glasgow aufeinandertreffen und beide hoffen, am Ende des Abends zwei Punkte mehr auf dem Konto zu haben.
Beim bisher einzigen Premier League Aufeinandertreffen der beiden 2016 in Aberdeen warf van Gerwen einen Weltrekord Durchschnitt von 123.40 und der Niederländer hofft auch dieses Mal darauf, dass er der dominierende Spieler sein wird.

Ich spiele immer gut gegen Michael, " sagte van Gerwen, der wegen der besseren Legdifferenz in der Tabelle vor Smith steht. "Das wird auch für ihn ein schwieriges Spiel, weil es bisher so gut für ihn lief. Ich werde ihn stoppen und er weiß natürlich, dass ich das will. Er ist ein guter Spieler und es ist Zeit, dass es sich zeigt, weil er sehr talentiert ist. Ich weiß, dass ich sehr viel besser spielen kann, aber ich gewinne und das ist am Wichtigsten. Der Zeitplan vor mir ist hart, aber ich stehe an der Tabellenspitze und ich will auch nur an der Spitze stehen."

Smith hatte seine vier ersten Spiele gewonnen und kam nach einer Niederlage in der letzten Woche mit einem 7:1 Sieg über Peter Wright zurück. Für ihn ist das Spiel gegen die Nummer 1 der Welt eine echte Herausforderung.
"Dieses Spiel und das gegen Gary Anderson sind die beiden, auf die ich mich am meisten gefreut habe, als ich wieder zurück in die Premier League kam", meinte Smith. Ich liebe es gegen Michael zu spielen. "Er ist einer der netten Kerle und wir lachen viel zusammen, aber wenn wir gegeneinander spielen, spielt er sein Spiel. Er glaubt an sein Können, genauso wie ich das auch tue und hoffentlich können wir diese Woche ein Feuerwerk entfachen. Es könnte 6:6 ausgehen und innerhalb von 10 Minuten vorüber sein, so schnell wie wir spielen, ich freue mich wirklich auf dieses Spiel. Ich weiß, dass mein Spiel okay ist und du willst natürlich gegen die besten Spieler der Welt spielen, damit du siehst, wo du dich noch verbessern kannst. Wenn ich verliere, weiß ich, woran ich arbeiten muss."

Der schottische Superstar Anderson hat in seinen letzten drei Spielen unentschieden gespielt und hofft darauf, den auf dem vierten Tabellenplatz stehenden Simon Whitlock zu schlagen um zu vermeiden, in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

"Es ist schön zurück in Schottland zu sein", kommentierte Anderson. "Da sind wir nur zwei Mal im Jahr und der Empfang durch die Fans in Glasgow ist immer fantastisch. Simon hat in dieser Saison bisher richtig gut gespielt, also muss ich auch gut sein. Ich habe mir hier und da Punkte geschnappt, aber irgendwann muss es besser laufen und hoffentlich wird es diese Woche der Fall sein. "

Whitlock konnte seine ersten drei Spiele gewinnen und er freut sich darauf, auf den UK Open Champion zu treffen.

Ich habe eine ganz schlechte Bilanz gegen ihn - ich hab ihn letztes Jahr ein paar Mal geschlagen, einmal auch in einem Finale, aber er ist ein herausragender Spieler. Ich versuche wirklich gut zu spielen und jede Woche Punkte zu holen. Eine Menge Leute geben viel Geld aus, um bei der Premier League zuschauen zu können und ich will nicht nur dabei sein, damit das Teilnehmerfeld komplett ist - ich will dabei sein und Leistung zeigen und ich gebe mein bestes und versuche in die Play-Offs zu kommen. Ich hatte ein paar schlechte Wochen, aber ich genieße die Premier League und im Augenblick schaut es ganz okay aus."

Die Nummer 2 der Welt, Peter Wright, hofft ebenfalls, dass ihm die Rückkehr nach Schottland neuen Auftrieb geben wird, nachdem er nach zwei 1:7 Niederlagen mitten in der Abstiegs Zone gelandet ist. Wright hofft darauf, ein Schulterproblem los zu werden, bevor er gegen Raymond van Barneveld antritt und er sagte: "Ich liebe es in der Hydro Arena zu spielen. Die Atmosphäre ist überirdisch, die Schotten heißen mich immer besonders laut willkommen, es ist einfach fantastisch und ich will für sie gewinnen. Die Fans in Glasgow lieben Raymond, unser Spiel wird also etwas ganz Besonderes sein. Er ist ein toller Spieler und er hat in den letzten paar Wochen eine gute Figur gemacht, ich glaube es wird ein tolles Spiel werden."

Beim Spieltag in Glasgow werden auch zwei Spieler aufeinandertreffen, die beide vier Punkte auf dem Konto haben: Daryl Gurney und Mensur Suljovic, während der Tabellenletzte auf der Suche nach seinem ersten Sieg auf Rob Cross treffen wird. Aber Weltmeister Rob Cross ist zuversichtlich, nachdem er sich vier Siege in Folge hat holen können und auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt ist.

"Ich habe in letzter Zeit hart gearbeitet und ich fühle mich gut, " meinte Cross. "Meine Doppel waren letzte Woche toll, aber mein Scoring nicht - es ist also noch nicht alles das, aber es war eine Verbesserung. Ich fühle mich im Augenblick sehr gut und ich fühle mich auch in der Premier League inzwischen deutlich wohler. So lange ich mich fokussiere und weiß, dass ich gut spiele, werden auch die Ergebnisse stimmen.


Spielpaarungen Siebter Abend:
Daryl Gurney v Mensur Suljovic
Michael van Gerwen v Michael Smith
Gary Anderson v Simon whitlock
Peter Wright v Raymond van Barneveld
Rob Cross v Gerwyn Price






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum