PDC World Championship - Bericht und Statistik 6.Tag

Gurney ohne Probleme in der Dritten Runde
Daryl Gurney zog problemlos in die Dritte Runde eine - er schlug Ross Smith mit 3:0.

Gurney, der im letzten Monat die Players Championship Finals gewinnen konnte, hatte bei seiner eindrucksvollen Vorstellung einen Durchschnitt von über 100 und warf dabei sechs 180er. Der als Nummer fünf gesetzte Gurney wird in der Dritten Runde gegen Jamie Lewis spielen.

"Ich habe gesehen, wie ein paar Spieler nach 2:0 Führungen noch verloren haben, als habe ich mich darauf fokussiert, dass mir das nicht passiert," sagte Gurney, der sich in Minehead nach dem World Grand Prix Sieg 2017 seinen zweiten Titel bei einem im Fernsehen übertragenen Titel holte." Dass ich das Players Championship Final gewonnen habe, hat mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen gegeben, aber ich lass mich da jetzt nicht von meiner Begeisterung übermannen weil das ja bereits in der Vergangenheit ist. Ich gehe jetzt jedes Spiel nacheinander an, ich denke nicht darüber nach, Turniere zu gewinnen, nur einzelne Spiele und ich bin glücklich, dass ich dieses hier gewonnen habe und in die nächste Runde gekommen bin."

Vincent van der Voort, der am Montag Lourence Ilagan geschlagen hatte, zog ebenfalls unter die letzten 32 ein, indem er den als Nummer 12 gesetzten Darren Webster mit 3:0 besiegte, der lediglich ein einziges Leg gewinnen konnte.

"Ich habe nicht gut gespielt, aber ich war etwas besser als Darren", sagte der Niederländer, der seinen Geburtstag mit dem Sieg feierte. "Es war nur wichtig, dieses Spiel zu überstehen. Es war schwierig am Tag nach meinem Sieg im ersten Spiel gleich wieder zu spielen, deswegen interessiert mich meine Vorstellung nicht so sehr, nur dass Ergebnis. Ich werde in der nächsten Runde besser spielen müssen, aber die Hauptsache ist, dass ich sie erreicht habe."

Der zweifache Jugendweltmeister Dimitri van den Bergh konnte sich auch über einen 3:0 Sieg freuen und zog in die Zweite Runde ein. Der Belgier besiegte den amerikanischen Qualifikanten Chuck Puleo und wird als nächsten gegen den Waliser Jonny Clayton spielen.

"Es ist ein deutliches Ergebnis, aber ich habe mich nicht wirklich wohl gefühlt, " sagte van den Bergh, der sich im letzten Jahr in den Viertelfinalen einen waren Thriller mit Rob Cross lieferte. "Letztes Jahr habe ich nachdem ich gegen Rob verloren hatte gedacht, was wohl geschehen wäre, wenn ich all diese Doppel getroffen hätte, genau das ist der Unterschied zwischen gut und brillant - genau diese wenigen Millimeter. Ich weiß, dass ich in der nächsten Runde besser spielen muss, aber ich bin froh, dass ich diesen Job hier erledigt habe."



Das niederländische Talent Ron Meulenkamp zog mit einem Comeback Sieg über den Brasilianer Diogo Portela in die nächste Runde ein. Meulenkamp lag schon mit zwei Sets hinten nachdem Portela mit einem fliegenden Start ins Spiel gekommen war. Mit Hilfe von acht 180ern drehte der Niederländer das Spiel und kam als erster über die Ziellinie.

Auch der Japaner Seigo Asada lag bereits mit zwei Sets zurück und schlug dann doch noch den Polen Krzysztof Ratajski. Ratajski stand mit einem Bein bereits in der zweiten Runde, aber dann gewann Asada das Entscheidungsleg des dritten Sets und das Blatt wendete sich. Die Nummer 2 Asiens sicherte sich die nächsten beiden Sets und machte mit einem tollen 11-Darter alles klar.

Steve Lennon hatte einen einfachen Sieg gegen den Australier James Bailey, der bei seinem Debüt kein einziges Set gewinnen konnte. Lennon gewann das erste Set mit 3:1 und schnappte sich das zweite in einem Entscheidungsleg. Das dritte Set ging dann wieder mit 3:1 an ihn. In der Zweiten Runde trifft er auf Alan Norris.


Der Österreicher Rowby-John Rodriguez holte sich im vierten Anlauf seinen ersten Sieg im Alexandra Palace, er besiegte Ricky Evans. Mit seinem 3:1 Sieg zog er in die Zweite Runde ein, wo er gegen die spanische Nummer 1 Cristo Reyes spielen wird.
Der frühere World Grand Prix und UK Open Champion Robert Thornton wurde vom schwedischen Debütanten Daniel Larsson aus dem Turnier geworfen. Larsson gewann mit 3:1 und spielt in der Zweiten Runde gegen Kim Huybrechts.





Nachmittag
Statistik - Erste Runde
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
87.1557/17Thornton 1:3Larsson91.03711/31
90.7438/21Evans 1:3Rodriguez 89.30410/25
90.20210/35Ratjski 2:3Asada90.64212/27




Statistik - Zweite Runde
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
85.4811/10Webster 0:3v.d.Voort87.8129/28





Abend
Statistik - Erste Runde
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
87.2229/31Lennon 3:0Bailey80.1804/15
93.56810/36Meulenkamp 3:2Portela 92.1239/23
85.2519/21v.d.Bergh 3:0Puleo83.3413/11




Statistik - Zweite Runde
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
100.3069/27Gurney 3:0Ross Smith88.6922/7







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum