Jonny Clayton
Geburtstag: 4. Oktober 1974
Wohnt in: Llanelli, Wales
Geboren in: Wales
Spitzname: The Ferret
Darts:
Walk-On-Musik: Johnny B. Goode (Chuck Berry)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Jonny Clayton spielte von 2008 - 2015 für die BDO und war mehrmals für das walisische National Team nominiert. 2014 gewann das Team den Team Wettkampf der WDF Europe Cup.
2015 nahm Clayton an der PDC Qualifying School teil und sicherte sich eine Tour Card. Seither spielt er die PDC Pro Tour. 2015 qualifizierte er sich für den Grand Slam of Darts, überstand allerdings die Gruppenphase nicht. In seinen knapp zwei Jahren auf der Tour konnte er sich für eine Reihe von European Tour Events qualifizieren, blieb aber bisher ohne nennenswerte Erfolge. Über den Pro Tour Order of Merit qualifizierte er sich für die PDC Weltmeisterschaft 2017, wo er in der ersten Ründe gegen den ebenfalls aus Wales stammenden Gerwyn Price spielen wird.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum