Gabriel Clemens
Geburtstag: 16. August 1983
Wohnt in: Saarwellingen, Deutschland
Geboren in: Saarlouis, Deutschland
Spitzname: Gaga
Darts: 20,6 g Handmade Evolution Darts
Walk-On-Musik: Harter Weg (Broilers)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Gabriel Clemens, der 2001 mit dem Dart spielen anfing, war bis 2017 auf dem BDO Circuit unterwegs. Sein größter Erfolg war das Erreichen der Halbfinale der Winmau World Masters 2017. Er war der erste deutsche Spieler, dem das gelang.
Im Januar 2018 nahm er an der PDC Qualifiying School teil und sicherte sich eine Tour Card. Seither ist er mit wechselndem Erfolg auf der Pro Tour unterwegs. Während er sich bei weitem nicht für alle European Tour Events qualifizieren konnte und dort, wenn er dabei war, bisher über die zweite Runde nicht hinaus kam, war er bei der Pro Tour deutlicher erfolgreicher und stand als erster deutscher Spieler im Finale eines Players Championships. Über den Pro Tour Order of Merit qualifizierte er sich für die PDC Weltmeisterschaft 2019. Dort wird er in der ersten Runde gegen Aden Kirk sein Debüt geben.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum