Joe Cullen
Geburtstag: 13. Juli 1989
Wohnt in: Bradford, England
Geboren in: Bradford, England
Spitzname: "The Rockstar"
Darts: 21g Unicorn Joe Cullen Maestro
Walk-On-Musik: "Don't Look Back in Anger" (Oasis)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Joe Cullen spielt erst seit seinem 17. Lebensjahr Darts und konnte sich in seinem ersten Jahr am Oche gleich für die UK Open in Bolton qualifizieren. 2009 erreichte er bei der German Darts Trophy in Dinslaken die Halbfinale erreichte. Über den Players Championship Order of Merit gelang es ihm sich für die PDC Weltmeisterschaft 2011 zu qualifizieren.
Cullen war ursprünglich Briefträger, entschied sich aber, den Schritt zum Vollzeit Profi zu wagen, nachdem es ihm gelungen war gleich zwei Sponsoren für sich zu gewinnen - Unicorn und Precision Sports Management. Seit 2011 konnte sich Cullen für jede PDC Weltmeisterschaft qualifizieren, kam aber bisher nicht über die zweite Runde hinaus. 2011 konnte er auf der Development Tour drei Events gewinnen, 2017 gewann er zwei Pro Tour Events und 2019 das European Matchplay, ein Turnier der European Tour der PDC. Auch 2020 konnte er wieder ein European Tour Event gewinnen und spielte sich in die Viertelfinale des World Grand Prix. Bei der PDC Weltmeisterschaft 2021 ließ er zum ersten Mal die zweite Runde hinter sich und erreichte die Vierte Runde.
Ausser Dart spielt er auch sehr gerne Fussball und ist ein großer Fan von Manchester United.


Ergebnisse
Major Turniere
PDC WeltmeisterschaftVierte Runde2021
World MatchplayViertelfinale2018
World Grand PrixViertelfinale2020
UK OpenViertelfinale2016
European ChampionshipHalbfinale2018
Players Championship FinalsDritte Runde2016, 2018
The MastersViertelfinale2019
World Series of Darts FinaleViertelfinale2016







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum