Anastasia Dobromyslova
Geburtstag: 26. September 1984
Wohnt in: Ellermere Port, England
Geboren in: Tver, Rußland
Spitzname: From Russia with love
Darts: 22g Unicorn World Champion Anastasia
Walk-On-Musik: Girls (Sugababes)
Verband: BDO
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Die in Rußland geborene und aufgewachsene Anastasia Dobromyslova begann im Alter von 11 Jahren mit dem Dart spielen und holte sich einige russische Meistertitel, was wie sie meint, nicht allzu schwer war, da außer ihr kaum jemand die Turniere spielte.2004 - 2008 spielte sie erfolgreich bei der BDO und konnte beider Weltmeisterschaft 2008 in Lakeside die siebenfache Weltmeisterin Trina Gulliver im Finale schlagen und selbst Weltmeisterin werden. Im Frühjahr 2008 konnte sie sich über das Pub Qualifying für das UK Open Finale in Bolton qualifizieren, verlor dort allerdings in der ersten Runde gegen Robert Thornton. Die PDC lud sie im November 2008 zum Grand Slam ein - sie konnte dort zwar kein Spiel gewinnen, zeigte aber dennoch eine respektable Leistung.
Am 8.Dezember 2008 verkündete die BDO, dass Anastasia nicht länger Mitglied der BDO oder des WDF sei und auf der PDC Homepage war zu lesen, dass sie ab sofort am PDC Circuit teilnehmen würde. Als der indische Qualifikant für die PDC Weltmeisterschaft keine Reise-Erlaubnis erhielt, bekam sie eine Wildcard für die Vorrunde der PDC WM 2009, verlor aber ihr Spiel gegen Remco van Eijden. Beim PDC Circuit spielte sie bisher nicht sonderlich erfolgreich, erregte aber beim Grand Slam 2009 erneut Aufsehen, das sie gegen Vincent van der Voort gewinnen konnte.
Dobromyslova kehrte 2011 zurück in die BDO, nachdem sie in der PDC wenig Erfolg gehabt hatte, und spielt seither wieder die WDF/BDO Damenturniere mit.
2012 konnte sie sich erneut für die BDO Weltmeisterschaft qualifizieren und gewann zum zweiten Mal den Weltmeistertitel. Sie schlug im Finale Deta Hedman 2:1.
Anastasia Dobromyslova ist mit dem englischen Dartspieler Tony Martin verheiratet. Auch Tony Martin kehrte nach einem kurzen Abstecher in die PDC wieder zur BDO zurück.



Das Bild wurde uns freundlicherweise von Lawrence Lustig zur Verfügung gestellt.



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum