Andy Hamilton
Geburtstag: 16.März 1967
Wohnt in: Stoke-on-Trent, England
Geboren in: Stoke-on-Trent, England
Spitzname: The Hammer
Darts: 23 g 97% Tungsten Unicorn Maestro
Walk-On-Musik: U Can't Touch This (MC Hammer)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Andy Hamilton fing im Alter von 16 Jahren an Dart zu spielen, traute es sich aber nicht zu, mehr als ein Hobby-Darter zu sein und spielte 20 Jahre lang keine Wettkämpfe.
2004 trat er dann aber doch der PDC bei und spielte sich gleich bei der Weltmeisterschaft 2005 in die Viertelfinale. 2007 spielte er sich sogar bis in die Halbfinale und konnte zwei Pro Tout Events für sich entscheiden. Die folgenden beiden Jahre hörte man nicht mehr so viel von ihm, erst 2009 stand er beim World Grand Prix wieder in den Halbfinalen eines Major Turniers und scheint seine alte Stärke wiedergefunden zu haben.
In der Folge enttäuschte er aber erneut, spielte sich aber dann ziemlich überraschend ins Finale der PDC Weltmeisterschaft 2012, wo er zwar gegen Adrian Lewis verlor, aber unter die Top 10 des Order of Merit aufstieg und auch eine Wild Card für die Premier League 2012 bekam.
Hamilton hat eine Zeit lang zusammen mit Phil Taylor trainiert. Er betrieb in Stoke-on-Trent einen Pub, verkaufte ihn aber, um Vollzeit Profi zu werden.




Ergebnisse
Major Turniere
PDC WeltmeisterschaftFinale2012
World MatchplayHalbfinale2006, 2011
World Grand PrixHalbfinale2009
UK OpenFinale2013
Grand Slam of DartsFinale2007
Premier LeagueHalbfinale2012
European ChampionshipViertelfinale2012, 2013
Players Championship FinalsViertelfinale2012
World Darts TrophyHalbfinale2007
International Darts LeagueLetzte 322007
Las Vegas Desert ClassicViertelfinale2006, 2008





Das Bild wurde uns freundlicherweise von Lawrence Lustig zur Verfügung gestellt.




Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum