Kyle McKinstry
Geburtstag: 10. November 1986
Wohnt in: Moygashel, Nord Irland
Geboren in: Tandragee, Nord Irland
Spitzname: The Village Man
Darts:
Walk-On-Musik: Pump It Up (Danzel)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Nordire Kyle McKinstry spielt seit 2014 auf dem BDO Circuit. 2017 konnte McKinstry die Hal Masters und die Northern Ireland Open gewinnen und qualifizierte sich so als gesetzter Spieler für die BDO Weltmeisterschaft, verlor aber in der ersten Runde gegen Richard Veenstra. Ebenfalls 2018 konnte der Nordire bei den England Open seinen nächsten Turnier Sieg feiern und stand beim English Matchplay im Finale. So konnte McKinstry sich wieder als gesetzter Spieler für die BDO Weltmeisterschaft 2019 qualifizieren. Er spielte sich bis in die Viertelfinale wo er gegen den späteren Sieger Glen Durrant verlor.
Im Anschluss an die Weltmeisterschaftwechselte McKinstry zur PDC, konnte sich aber keine Tour Card erspielen. So spielt er seither auf der Challenge Tour und ab und zu als Nachrücker auf der Pro Tour. Auf der Challenge Tour konnte er 2019 ein Turnier gewinnen. McKinstry qualifizierte sich für die UK Open 2020 und spielte sich bis in die Achtelfinale.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum