Premier League 2018 - Vorschau Zehnter Abend

Peter Wright und Raymond van Barneveld hoffen auf einen erfolgreichen Abend in Sheffield.
Nachdem Gerwyn Price und Mensur Suljovic nach der Judgement Night aus der Premier League ausgeschieden sind, kämpfen die restlichen acht Spieler jetzt um die Play-Off Plätze.
Dank seiner Unentschieden gegen Simon Whitlock und Daryl Gurney in den letzten 14 Tagen konnte Wright sein Ausscheiden verhindern, dass ihm nach drei 1:7 Niederlagen in Folge gedroht hatte. Der Finalist von 2017 wird in Sheffield auf Gary Anderson und Raymond van Barneveld treffen. Könnte er beide Spiele gewinnen, wäre er mitten in den Auseinandersetzungen um die Play-Off Plätze.

"Raymond und Gary sind tolle Spieler und ich muss Sheffield so angehen, wie ein European Tour Event oder eines der großen fernsehturniere", sagte Wright. Das sind an einem Abend zwei Top Spieler und ich kann nur bekommen, was ich möchte, wenn ich sie beide schlage. So langsam kommt wieder alles zusammen und ich freue mich auf den Rest der Premier League Saison. Natürlich ist mein Plan Sieg zu sammeln, ich weiß, dass ich in der Lage bin, die top Spieler zu schlagen, ich muss also nur weiter an mich glauben. Ich gehe zuversichtlich voran. Es liegen schwere Spiele vor mir, aber ich weiß, dass ich sie gewinnen kann und ich denke, ich werde mich für die O2 Arena qualifizieren."

Van Barneveld wird den Abend gegen Daryl Gurney eröffnen, bevor er zu seinem Spiel gegen Wright auf die Bühne zurückkehren wird und wenn auch der Champion von 2014 momentan auf dem siebten Tabellenplatz steht, so hat doch auch er die Top Vier im Visier.

"Jeder hat noch eine Chance in die Play-Offs zu kommen", meinte van Barneveld. "Es beginnt wieder neu und ich werde meine Gegner schlagen müssen, um an ihnen vorbei ziehen zu können, aber ich glaube, ich habe immer noch das Spiel, um es zu tun. Daryl hat wirklich seinen Weg ins Turnier gefunden. Er spielt im Augenblick gut und wird schwer zu schlagen sein und dann muss ich noch gegen Peter spielen. Es hat schon seinen Grund, warum er die Nummer zwei der Welt ist, er ist ein brillanter Dartspieler."

Tabellenführer Michael van Gerwen wird gegen Simon Whitlock spielen, der Australier steht mit 10 Punkten auf dem Konto auf dem vierten Platz der Tabelle und will nach seiner starken ersten Hälfte der Saison zum dritten Mal in die Play-Offs kommen.

"Ich würde liebend gerne in die Play-Offs kommen, das ist jetzt mein Ziel, " kommentierte Simon." Ich habe den ersten Teil erfolgreich erledigt und den Abstieg vermieden und jetzt will ich in die Play-Offs, das ist mein Traum. Es ist noch ein weiter Weg, noch einmal sieben Spiele, aber wenn ich mir noch 10 Punkte holen kann, stehe ich vielleicht in den Play-Offs. Ich gehe jetzt eine Woche nach der anderen an und genieße sie, weil ich es liebe."

Die Spieler auf dem zweiten und dritten Tabellenplatz, Michael Smith und Rob Cross, werden in Sheffield ebenfalls aufeinander treffen und hoffen weiter gut in Form zu sein.

"Mir hat es Spaß gemacht und es ist fantastisch mit den Zuschauer", meinte Cross, der sechs seiner letzten sieben Spiele gewinnen konnte. " Es ist brillant, ich freue mich auf jeden Donnerstag - ganz egal, wie es läuft. Alle Spiele die noch kommen werden hart sein, aber ich habe mich jetzt an die Premier League gewöhnt und ich fühle mich gut, es geht mir gut und ich bin entspannt. Jetzt schaue ich eher darauf, dass ich gewinnen sollte, aber es läuft eben nicht immer so und ich lerne auch immer noch dazu. Ich bin erst seit 15 Monaten Profi und ich bin noch lange nicht "vollendet", ich werden noch die nächsten zwei oder drei Jahre weiter dazu lernen müssen."

Bevor die Spiele am Donnerstag beginnen, wird um 7.05 eine Minute Applaus zur Erinnerung an Eric Bristow stattfinden. Es wäre schön wenn die Fans zu diesem Zeitpunkt ihre Plätze einnehmen könnten und sich daran beteiligen.


Spielpaarungen Zehnter Abend:
Raymond van Barneveld v Daryl Gurney
Gary Anderson v Peter Wright
Simon Whitlock v Michael van Gerwen
Michael Smith v Rob Cross
Raymond van Barneveld v Peter Wright






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum