World Series of Darts 2022 - US Darts Masters

Vorschau
Weltmeister Wright trifft in erster Runde auf amerikanischen Top Spieler Baggish
Weltmeister Peter Wright wird bei den US Darts Masters in seinem ersten Spiel auf die amerikanische Nummer 1 Danny Baggish treffen.

"In New York zu sein und hier zu spielen ist gewaltig. Ich habe gerade mein Bild auf dem riesigen LED Schirm auf der Decke gesehem - das ist schon ziemlich verrückt," gab Wright zu. "Vor zwei Jahren war ich ja an diesen erstaunlichen Orten nicht dabei, aber wir sind zurück auf Tour und es wird großartig werden. Wir möchten alle dieses Trophäe gewinnen, aber ich will es noch mehr und zeigen, warum ich die Nummer 1 der Welt und Weltmeister bin."

Das World Series Event wird vom 3. - 4. Juni zum ersten Mal im Hulu Theater des Madison Square Garden in New York stattfinden. Acht amerikanische Dartspieler treten gegen ebenso viel Top Stars an.
Dabei dürfte bei der ersten Runde am Freitag wohl das Spiel des amtierenden Weltmeisters Wright gegen den im Ranking am besten platzierten Amerikaner Baggish im Mittelpunkt des Interesses stehen, Baggish ist in seinem zweiten Jahr als PDC Profi.
Jules van Dongen wird gegen Michael van Gerwen sein World Series Debüt geben, die Nummer 2 der Welt, Gerwyn Price, tritt gegen den kanadischen Qualifikanten David Cameron an.
Van Gerwen, der seit der ersten World Series 2013, immer dabei gewesen ist, zeigt sich trotz seiner bevorstehenden Arm Operation beschwingt.

"Ich glaube das es für jeden Spieler eine Ehre ist, an diesem phänomenalen Austragungsort zu spielen," sagte van Gerwen, der die World Series vier Mal gewinnen konnte. "Jeder der den Sport kennt, weiß, dass das einer der großartigsten Austragungsorte für Sportereignisse auf der ganzen Welt ist - und ich denken, dass das für den globalen Dartsport gut ist, er könnte auf das nächste Level gehoben werden. Ich freue mich darauf, gegen Jules zu spielen, ich weiß, was er kann. Ich weiß, dass er sich gerade als Amerikaner ziemlich unter Druck setzen wird. Er wird wahrscheinlich auch ein paar Fans dabei haben. Es würde mir alles bedeuten, das Event zu gewinnen. Jeder weiß, dass ich, wenn wir an einem neuen Ort oder auf einem neuen Kontinent sind - ganz egal ob Dubai oder Las Vegas -immer gewinnen möchte."

Fallon Sherrock, die im letzten Jahr bei den Nordic Darts Masters das Finale erreichte, spielt gegen Leonard Gates, Qualifikant Doug Boehm trifft bei seinem Debüt auf der großen Bühne auf Michael Smith.
Sherrock, die in New York gerne ein weiteres Stück Geschichte schreiben möchte, betont, dass sie die ganze Erfahrung in sich aufsaugt.

"Ich war noch nie in New York. Ich bin zum ersten Mal in Amerika und es war bisher schon ganz schön cool. In New York gibt es so viel zu sehen und zu tun, das ist ein ganz erstaunlicher Ort," meinte Sherrock. "Ich bin auch wirklich auf das Event gespannt. Ich habe lange darauf gewartet hier her zu kommen und es ist brillant endlich in New York zu sein. Mein Zeil ist es am Freitag einfach zu gewinnen und damit den Ball ins Rollen zu bringen."

Die Auslosung fand am Mittwoch auf dem Times Square in New York statt. Dank ihr wird Premier League Titelverteidiger Jonny Clayton auf Danny Lauby treffen, und die beiden Top Kanadier Jeff Smith und Matt Campbell werden in der ersten Runde auf James Wade bzw. Gary Anderson spielen.

Nach der ersten Runde am Freitag folgen am Samstagabend die Viertelfinale, Halbfinale und das Finale der Turniers.
Daneben wird in der Nachmittags-Session am Samstag die North American Championship ausgetragen, in der es für die acht nordamerikanischen Spieler neben dem Titel auch um einen Platz in der PDC Weltmeisterschaft 2022/23 geht.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum