WYDC wird zur JDC

Die World Youth Darts Corporation (WYDC) hat formell ihren Name in Junior Darts Corporation (JDC) geändert, da der neue Name einen besseren Hinweis darauf gibt, Spieler welcher Altersgruppen angesprochen werden sollen.

Steve Brown, Vorsitzender der JDC, sagte; " Das ist leider schon die zweite Namensänderung und ich kann verstehen, warum manche Leute deshalb verwirrt sind. Aber wenn die Leute sehen, warum es uns notwendig schien, hoffen wir, dass es auch in ihren Augen Sinnmacht."
Die allererste Dart Akademie begann ihre Arbeit 2010 in Bristol und war für Kinder und Jugendliche im Alter von 8-18 Jahren gedacht. Inzwischen haben wir weitere 11 derartige Akademien im ganzen Vereinigten Königreich. Alle beruhen auf dem gleichen System und spielen nach den gleichen Regeln, die wir in der SBDA entwickelt haben - auch die Jamie Caven Akademie in Derby, die immer noch von Jamie veranstaltet wird.
Der entscheidende Erfolgs Faktor war für uns, dass alle teilnehmenden Kinder unter 18 Jahren alt waren und noch keine wirklichen "Jugendlichen", da in manchen Bereichen des Dartsports junge Spieler bis zum Alter von 23 Jahren noch als "Jugendliche" bezeichnet werden.
Das leitende Team der WYDC stimmte aus diesem Grund darin überein, dass "Jugendliche" in unserem Fall nicht klar genug zum Ausdruck bringt, dass es sich bei uns tatsächlich um Junior Darts im Amateur Bereich handelt und dass wir diese Junior Spieler soweit entwickeln, dass sie für die Jugend Strukturen , die es im Vereinigten Königreich ja bereits gibt - und zwar sowohl von Seiten der BDO als auch von Seiten der PDC - bereit sind.
Unsere alten SBDA Akademien haben das erreicht, über 40 Spieler sind bereits dazu übergegangen, County Youth Darts und Senior County Darts zu spielen oder nehmen auch mit einigem Erfolg an der PDC Youth Tour teil.
Die bereits angekündigte WYDC UK Tour, die in sechs Gebieten Großbritanniens das Junior Spiel fördern soll, wird damit zur JDC UK Junior Darts Tour.
Diese von Winmau unterstützte Tour macht die JDC in der Dart-Öffentlichkeit bekannter und wir hoffen damit noch viel mehr junge Spieler dazu animieren zu können mitzumachen und das JDC Dart Programm zu genießen. Der Sieger der Tour wird um 1000 Pfund reicher sein."

Die JDC wird sich weiter auf den Aufbau neuer Akademien innerhalb des JDC Systems in ganz Großbritannien konzentrieren. Alle, die daran interessiert sind, eine eigene Akademie innerhalb der JDC ins Leben zu rufen, brauchen eigentlich nur das zu wissen, was im folgenden Absatz nachzulesen ist.
Alle JDC Akademien erfordern Direktoren und Mentoren, die CRB/DBS überprüft sind, so dass sich die Eltern sicher sein können, dass die JDC Akademien ihren Kindern eine sichere Umgebung bieten, in der sie Dart spielen können, was durch das Anti-Mobbing Procedere und das Regelwerk der JDC Akademien noch unterstützt wird.

steve@juniordarts.com







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum