Das Abenteuer geht weiter!

Puma Darts Youth Summer Camp 2


In Shanghai ist alles bereit
Tickets haben wir
Pass haben wir
Visa Stempel im Pass
Packen fast fertig...


Am Abend vor dem Abflug nach San Francisco fuhr die ganze Familie zum Flughafen nach Toronto, um dort im Hotel zu übernachten. Das Flugzeug würde am Sonntagmorgen um 5 Uhr starten - da hatte man doch etwas mehr Ruhe, wenn man bereits vor Ort war. Obwohl wahrscheinlich keiner ruhig war und viel Schlaf gab es auch nicht. Aber wenigstens hatte man sich am Abend vorher schon einmal umgesehen und fand sich so besser zurecht. Steve war weniger nervös als mehr voll freudiger Erwartung.

Kurz nach halb vier war Aufstehen angesagt, kurz nach vier Uhr verabschiedete sich Steven an der Sicherheits-Kontrolle vom Rest der Familie. Um fünf Uhr startete das Flugzeug Richtung San Francisco, wo es nach rund 5, 5 Stunden landen sollte.
Die Betonung liegt auf sollte - das Flugzeug hatte kräftig Verspätung!!! Nur Dank Scotty Burnett , der Steven wie verabredet in Empfang nahm, wurde der Anschlussflug nach Shanghai gerade mal so noch erreicht. Für die Eltern, die den Flug mit dem Computer verfolgt hatten, ziemlich aufregend, für die beiden in San Francisco weniger - sie hatten gar keine Zeit sich aufzuregen.
Der Flug von San Francisco nach Shanghai verlief problemlos und Steven verschlief einen Großteil der 13 Stunden, was ganz gut war, da man Dank der Zeitverschiebung ja erst am Montag morgen landen würde und der Montag bereits der erste Tag des Sommer Camps war.

Steven kam erster Spieler im Camp an, bald darauf trafen auch die Neuseeländer ein und natürlich wurde nach dem Eröffnungsbüffet gleich zusammen trainiert. Später spielten die Jugendlichen gegen die Trainer - und schlugen sie. Cricket stand ebenfalls auf dem Programm des ersten Tags, da hatte Steven weniger Glück und verlor gegen einen der chinesischen Jugendlichen.



Der zweite Tag im Camp war ein rein "touristischer" Tag. Die Jugendlichen besuchten das Naturkunde Museum in Shanghai, den Yuyuang Garten, eine der berühmtesten und bedeutendsten chinesischen Parkanlagen, die im 16. Jahrhundert entstanden ist, und schließlich das Ausstellungsgelände der Expo 2010.

Den Abschluss sollte eine Bootsfahrt auf dem Puijang bilden, leider regnete es aber schon den ganzen Tag in Strömen. Gegen Abend nahm dann auch der Wind zu - es war der Vorläufer eines Taifuns und laut Wettervorhersage waren nicht nur ein sondern zwei Taifune auf dem Weg nach Shanghai - Warnstufe zwei für den ersten am folgenden Vormittag, der zweite am Nachmittag sollte noch heftiger ausfallen und eventuell sogar Evakuierungen notwendig machen - eine weitere schlaflose Nacht für die Eltern daheim in Kanada, zumal sie wegen der Restriktionen in China weder über Facebook noch über Twitter mit ihrem Sohn Kontakt aufnehmen konnten, sondern immer auf seine Anrufe warten mussten...











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum