Part kommt nachhause zu Unicorn

Der dreimalige Weltmeister John Part ist zurück!

Der kanadische Star - ohne Zweifel einer der besten Dartspieler aller Zeiten - ist nach sieben Jahren auf anderen Wegen wieder zum Team Unicorn zurückgekehrt.

Part kommt als Spieler, Botschafter und Mentor zurück.



"Es ist einfach nur schön, wieder zurück zu sein", sagte er. "Ich habe mich bei Unicorn immer sehr wohl gefühlt. Ein tolles Sortiment, führend in diesem Bereich und man liebt dort Innovation. Genau meine Kragenweite! Ich empfinde immer noch eine große Leidenschaft für das Spiel, aber auch die Rollen als Botschafter und Mentor sprechen mich sehr an. Der Dartsport ist mein Leben und ich fühle mich geehrt in Zukunft die Marke Unicorn zu vertreten, daran beteiligt zu sein, anderen Spielern zu helfen und die Erfahrungen vieler Jahre weiter zu geben."

Part glaubt daran, dass er immer noch in der Lage ist, auf der harten PDC Tour etwas zu erreichen nachdem er an einem magischen Tag in Wigan im Januar sieben Spiele gewinnen und sich eine Tour Card erringen konnte.

"Das war enorm für mich, " räumte er ein. "Ein wirklich riesiger Auftrieb für mein Selbstvertrauen und meinen Glauben an mich. Ich weiß, dass ich immer noch auf einem sehr hohen Niveau spielen kann. Ich brauche mehr solche Tage!"

Part glaubt daran, dass er immer noch etwas bewirken kann. "Dass ich zurück bei Unicorn bin, wird mir hoffentlich helfen, wieder Spuren zu hinterlassen. Es wäre toll wieder als Spieler und als Kommentator bei der Weltmeisterschaft dabei zu sein!" Er fuhr fort: "Ich denke, dass es auch sehr wichtig ist, anderen Spieler dabei zu helfen, ihre Zukunft aufzubauen. Vielleicht eine Art Berufung für mich und deshalb ist meine neue Partnerschaft mit Unicorn auch perfekt. Aber ich fühle mich auf jeden Fall bereit, die Herausforderung selbst zu spielen, anzunehmen. Ich bin jetzt 50, aber ich habe immer noch Chancen auf dem Circuit!"

Parts Darts werden jetzt von Unicorn "verfeinert "und sie werden auch in den Handel kommen - die Darts eines dreifachen Weltmeisters.

"Ich denke ich bin so eine Art Jedermann des Dartsports. Ich bin der Kerl, der gegen jeden gespielt hat. Ich bin kein Superstar, aber ich hoffe, dass ich das werden kann, was jeder werden kann. Meine Denkweise hat sich nicht verändert. Ich möchte an diesen großen Spielen beteiligt sein und dem Erfolg, der damit verbunden ist. Ich liebe es für Sky Sports zu kommentieren. Es ist toll zu analysieren. Ich fühle mich immer noch ergriffen, wenn ich bei einem Spiel zuschaue. Es fühlt sich gar nicht wie Arbeit an! Aber ich glaube auch daran, dass ich als Spieler noch zwei, drei erfolgreiche Jahre haben kann."

Unicorns geschäftsführender Direktor Edward Lowy konnte seine Begeisterung nicht verbergen: "Wir haben sehr gerne mit John Part zusammengearbeitet und seinen dritten Weltmeistertitel 2008 mit ihm geteilt".

Der geschichtsträchtige Sieg für den Kanadier war die erste Weltmeisterschaft, die im Alexandra Palace stattfand.

Mr. Lowy fügte hinzu: "Der zweite Teil der Zusammenarbeit, die Fortsetzung, wird wie ein Blockbuster sein, eine Ideenfindung, ein großer Spaß wenn wir mit John am Oche und in den Medien zusammenarbeiten und auch sein Wissen und seine Erfahrung vieler Jahre nutzen können. Toll das du zurück bist, JP!"

Part fasste in typischer Part Manier zusammen: "Ich bin wahrscheinlich der beste Pub Player der Welt, der dreifacher Weltmeister ist."

Wir freuen uns auf das neue Kapitel in der John Part Geschichte.


Von STUART PYKE






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum