Das Darts Experiment 9

Das Darts Experiment - Der 5. Abend


Diese Woche wird das Team Kasbah einer TÜV Prüfung unterzogen, es gibt Musik und ein besonderes Einzel Turnier!
Nach unserer unterhaltsamen Trainingseinheit letzte Woche haben wir (das Darts Performance Centre) darüber nachgedacht, wie wir dem Team Kasbah etwas Dauerhaftes hinterlassen können, wenn dass Darts Experiment abgeschlossen ist. Es dürfte jedem klar sein, dass wir nicht jede Woche Video Analytiker, Sport Psychologen, Referenten und Experten in Bio Mechanik zum Team Kasbah schicken können, also muss es etwas sein, was sie selbst umsetzen und durchführen können. Wertvolle Trainingsstunden scheinen die Lösung zu sein.

Wir haben bisher Team Kasbah bei technischen Problemen des Wurf beraten, wir haben es in die Grundlagen der Sportpsychologischen Methoden eingeführt und haben - das ist am wichtigsten - sie über zwei mentale Schlüssel-Bereiche für jeden Dart Spieler aufgeklärt. Dadurch können sie jetzt ihre Zeit damit verbringen, an diesen zwei Bereichen zu feilen. Sobald Du über eine solide Technik verfügst und weißt;, wie Du die mentale Seite des Spiels in den Griff bekommst, kannst Du vorwärtsgehen, das ist Dein Tor zur Verbesserung: Deine Chancen konstant besser Dart zu spielen, werden dadurch erhöht, allerdings nur wenn Du noch eine weitere Aufgabe erfüllst, nämlich trainieren!

Wir haben dem Team Kasbah letzte Woche gezeigt, das Trainingsstunden nicht monoton und langweilig sein müssen. Wir haben unsere Trainierstunden so gestaltet, wie ein Fußball Trainer eine gut organisierte Fußß Einheit gestalten würde. Jede Menge verschiedener Spiele, die sich alle um die wichtigen Gebiete drehten, die man braucht um Dart Spiele zu gewinnen, mit unterschiedliche Zielsetzung und auch der Gelegenheit für die Spieler, ihre Fortschritte von Woche zu Woche festzuhalten. Das noch vor Augen wollen wir heute einige weitere Trainingsspiele demonstrieren freilich unter einem anderen Aspekt, schließlich handelt es sich um Experiment!

Unsere erste Einheit wird eine TÜV Prüfung für den Wurf der Mitglieder von Team Kasbah sein. Wir werden die Team-Mitglieder bitten, sich die wichtigsten Punkte der zweiten Woche in Erinnerung zu rufen (die Video Analyse) und sie werden zusammen mit ihrem ‘Dart Mechaniker’ (ihrem Spielpartner) ihre Checkliste durchgehen, um sich zu vergewissern, dass sie nicht in alte Fehler zurückgefallen sind. Dann werden wir ein musikalisches Thema einführen. Wir haben da eine Idee, über die wir schon seit Jahren nachdenken und Team Kasbah wird sie testen. Im Augenblick verraten wir noch nichts über die Details. Lasst uns erst einmal abwarten, was Team Kasbah davon hält.

Und womit werden wir den Abend beschließen? Mit einem Spiel natürlich. Unser Simultan-Spiel von vier Spielern letzte Woche auf dem Champion Board(das hättet Ihr sehen müssen!) lief wirklich gut und wir werden heute das gleiche mit einem Einzel-Wettkampf probieren. Wir haben aber noch einen weiteren Einfall, den wir an Team Kasbah ausprobieren und in das Turnier einfügen wollen. Ihr könnt hier nachlesen, ob unsere Ideen umsetzbar waren und ob dieser Abend Team Kasbah genauso viel Spaß macht, wie die Einheit letzte Woche.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum