PDC Weltmeisterschaft Tag 9

Da könnt Ihr mich zitieren...
Ein Geschenk
Der Dart Analytiker hat zu Weihnachen einige interessante Bücher geschenkt bekommen. Darunter war " Wahrscheinlichkeit für Dummies", ich hatte mir bereits ausgerechnet, dass die Wahrscheinlichkeit das Buch zu bekommen bei 77% lag (und ich habe wirklich schon seit Weihnachten darauf gewartet, das erzählen zu können!). Und dann habe ich auch noch ein Buch mit Zitaten von Vince Lombardi bekommen, der sicherlich der beste American Football Trainer aller Zeiten ist und ich werde einige seiner Weisheit in der nächsten Woche mit Euch teilen.

Was Du heute kannst besorgen.
Mit diesem Sprichwort möchte ich einsteigen. Jackpot driftete während seines Spiels gestern Abend wie üblich irgendwann ins "Jackpot Land" ab, fing sich aber wieder und gewann am Ende problemlos. Dave sprach Lewis darauf an und "Jackpot" nahm die Kritik in seiner üblichen Weise gutmütig und entwaffnend an. Das Zitat, dass wir uns für diese Situation "geborgt" haben, enthält eine grundlegende Weisheit für alle Dartspieler und sollte nach dem letzten Abend auch Adrian Lewis ansprechen:
"Erfolg im Dartsport liegt nicht so sehr in Talent begründet als in Konzentration und Ausdauer."

Heute siegten die Haare aber vielleicht ist das schon Morgen(oder übermorgen) vorbei?
Peter Wright überraschte gestern ein paar der Hobby Analytiker mit seinem Sieg über "The Asset" . Für die Fans, die regelmäßig die PDC Floor Turniere verfolgen war es kein solcher Schock. Ich selbst haben ihn schon bei ein paar der Floor Turniere spielen sehen und einmal davon auch gegen einen Spieler, mit dem ich zusammen arbeite, gegen Anthony Urmston-Toft. Es war eines der typischen PDC Floor Spiele, an denen Anthony oft beteiligt war, immer dann wenn ich dachte, Anthony würde nun sicher gewinnen schalteten diese Top Spieler einen Gang höher. Beim Stand von 4:4 warf "Snakebite" ein Bullseyefinish mit weit mehr als 100 Punkten(sein zweites Bullseyefinish) und holte sich das folgende Leg in einem 14-Darter zum 6:4 Sieg!
Was Gestern auch noch so beeindruckend an Peter Wright war, war das Interview nach dem Spiele. Er war nicht wirklich danach interessiert das Spiel noch einmal Revue passieren zu lassen das er gerade gespielt hatte oder daran, darüber zu spekulieren, gegen wen er als nächstes spielen würde. Er erinnerte uns aber alle daran, dass es vollkommen egal wäre, wie der Gegner in seinem letzten Spiel gespielt habe, schließlich wäre ja jedes Spiel anders - ein guter Ratschlag! Er dachte überwiegend darüber nach, dass er Weltmeister werden wolle, er glaubt daran, dass es möglich ist, dass er sein Haar mit der PDC Krone krönen könne! Das erinnerte mich an einen Ausspruch von Jimmy Connors - für alle jüngeren Blog-Leser Jimmy Connor war zu seiner Zeit einer der besten Tennis Spieler.

"Denke niemals negativ über Dich, ok Dein Gegner liefert Dir ein schweres Spiel, vielleicht hat er Dich letztes Mal geschlagen, vielleicht hast Du nicht besonders gespielt, aber in dem Augenblick, indem Du auch nur daran denkst, dass Du verlieren könntest, bist Du tot. Ich gehe in jedes Spiel mit der Überzeugung, dass ich gewinnen werde."








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum