Welmeisterschaftsblog 12

Es geht um holländische Spieler, die ihre Ansprüche auf den Titel anmelden und um unsere Bewunderung für eine "mentale Routine" von Chissy!


Was für brillante Spieler!
Gary Anderson und Adrian Lewis waren wirklich auch gut! Aber ich bezog mich eigentlich auf die erstaunliche Ansammlung von Talenten gestern in Lakeside. Die BDO wird ja im allgemeinen als eine Art "armer Verwandter" in der Dartwelt gehandelt. Es schaut aber doch so aus als hätten sie irgendwo auf dem Dachboden auch ein paar "Ming" Vasen verstaut. Das gibt es ganz eindeutig ein paar holländische Meister, die ein neues goldenes Zeitalter des Dartsports in ihrem Heimatland anbrechen lassen könnte.

Willy van de Weil, Joey ten Berge und Jan Dekker hielten die niederländische Fahne hoch. Ein mental starker "Chissy" und eine hochklassige Vorstellung von Stuart Kellet (die Spieler sind alle unter 30!) zeigten den jungen niederländischen Stars allerdings, dass in Frimley Green dieses Jahr nicht alles in ihrem Sinne laufen wird. Und dabei haben wir Scott Waites noch nicht einmal gesehen!

Wir haben in den letzten paar Wochen gesehen, dass sich bei der PDC so eine Art Wachablösung vollzieht, es scheint, als wäre es bei der BDO genauso.

Chissy, Du Schlawiner!
Gestern fand das Darts Performance Centre unerwarteterweise einen Verbündeten. David Chisnall zeigte eine reife Vorstellung, er lag gegen Steve West bereits zurück. Die Kunden des Darts Performance Centres werden bereits wissen, dass wir bewundern, wie "Chissy" vor jedem Doppel, auf das er wirft eine kurze mentale Auszeit nimmt. Wir befürworten ein solches Vorgehen, allerdings nicht nur vor einem Doppel, auch wenn man auch die großen Segmente wirft. Es gibt sogar ein entsprechendes Trainingsspiel dafür- Für den populären BDO Star wirkte es wie ein Leckerli und wir hoffen, dass wir nächste Woche noch mehr von dieser "Chissy Routine" zu sehen bekommen werden.

Lustige Jungs (und Mädchen) machen einen Ausflug
Heute fahre ich mit der Junior Analytikerin nach Lakeside und wir können es beide kaum erwarten. Ob wir bereit sind? Ganz bestimmt und morgen werde ich darüber berichten.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum