Der Grand Slam 2013 - 2

Ist Geschwindigkeit = Genauigkeit? Wir diskutieren das und andere Fragen des Grand Slam
Das Round-Robin Format endete letzten Nacht mit wissenschaftlichen Gleichungssystemen um über die Gruppensieger zu entscheiden und darüber, wer an Neun-Dart Shoot Outs teilnehmen sollte! Leider habe ich den Webbo v Wes Shoot Out verpasst, aber ich hoffe einfach einmal, dass einer der Experten sagte: "Was für eine schreckliche Art und Weise zu verlieren"!
Dart Kommentatoren haben nicht allzu oft die Gelegenheit diese Floskel zu benutzen!

Chizzy warf unsere 180er Vorhersage einfach über den Haufen, indem er gegen BDO Star Scott Waites eine schwache Vorstellung zeigte. Er machte zusammen mit Tony O'Sheas Doppelquote von 71 Prozent der BDO alle Ehre.
Silverback spielte gegen den jungen Ricky Evans und Wayne Mardle sagte etwas zur Geschwindigkeit von Evans Wurf. Ich stoppte ihn mit 3:66 Sekunden vom Loslassen des ersten Darts bis der dritte Dart das Board traf. Das ist schnell! Ich verglich das mit van der Voort, der bei etwas über 4 Sekunden liegt. Betrachtet das aber als eher ungenaue Einschätzung, ich werde später unsere Software einsetzen um genauere Ergebnisse zu bekommen.

Wayne meinte ebenfalls, dass wie bei den meisten schnellen Spielern auch Evans Gruppierungen gut wären. Hmmm, wahrscheinlich denkst du jetzt: "Ist das wirklich wahr?" Klassen ist ein gutes Beispiel, sein Schnellfeuer Scoring hat sich nicht sehr verändert auch nicht seitdem er es etwas verlangsamt hat. Vincent van der Voort ist ebenfalls für seine Geschwindigkeit bekannt und spielt heut Abend, also können wir uns selbst davon überzeugen, wie es mit seiner Genauigkeit aussieht. Auch van Gerwen ist ein schneller Spieler und er hat seine Präzision verbesserte ist aber noch weit von der eines - sagen wir einmal - Taylors entfernt, der seinen Wurf sehr viel methodischer angeht.

Wir befinden uns hier natürlich auf schwankendem Grund. Es ist immer noch sehr schwierig, Spieler davon zu überzeugen, dass eine Veränderung ihrer Technik ihnen helfen könnte. Der Hauptgrund dafür, dass sie alle wissen, dass ihre Form zunächst schlechter werden wird, bevor sich die Veränderungen auswirken. Im Falle von MVG wäre es natürlich, wenn man den Erfolg berücksichtigt, den er im Augenblick hat, verrückt, wenn man ihm sagen würde, er müsse seine Technik verändern.

Einige andere schnellere Werfer sollten aber vielleicht doch einmal darüber nachdenken, wie weit sie denn mit ihrer superschnellen Art kommen. Nicht umsonst ist ja das Sprichwort "Eile mit Weile" ein fester Bestandteil der englischen Sprache!








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum