Eine besondere Dart Geschichte!

Rob Franks spielt bei den Winmau World Masters! Hier ist seine Geschichte!
Wie alle Dart Firmen bekommen auch wir jede Menge Anfragen als mögliche Sponsoren! Die Suche nach Sponsoren im Dartsport begann, als es möglich wurde mit Dart spielen Geld zu verdienen. Faktisch alle Spieler, die auf dem PDC Circuit kämpfen und auch die, die regelmäßig am zermürbenden BDO Circuit teilnehmen, werden auf irgendeine Art gesponsert.

Auch wir tragen etwas dazu bei, dem Sport ein bisschen etwas zurückzugeben, indem wir die Ausrüstung sponsern. Wir statten ausgewählte Spieler mit allem aus, was sie an Ausrüstung für eine Saison brauchen - Flights und Schäfte, Boards und Trainer Baords und unseren Performance Darts, wenn sie ein neues Set Darts haben möchten.

Aus heiterem Himmel wurden wir vor ein paar Wochen von einem Typen namens Rob Franks kontaktiert. Rob lebt in Poole in Dorset, ganz in unserer Nähe. Rob hatte eine sehr interessante Geschichte zu erzählen, in mehr als nur einer Hinsicht.

Als erstes erzählte er uns, dass er ausgewählt worden war, um bei den Winmau World Masters bei einem Demonstrations- Event der World Disability Darts Association (WDDA) in Hull mitzuspielen. Die WDDA wird vom Australier Russ Strobel geleitet und Russ hofft, dass die Berichterstattung über dieses Event dazu beiträgt, dass die Bekanntheit des Behinderten Dartsports sich verbreitet und dass dadurch auch immer mehr Spieler daran teilnehmen werden.
Rob erklärte mir, dass sich Verletzungen, die er sich beim Cricket spielen zuzog, durch eine nicht planmäßig verlaufende Operation in etwas sehr viel Schlimmeres entwickelten und dass er jetzt nur noch ein Bein hat. Nicht das das Robs Dart Karriere hätte aufhalten können, er spielt regelmäßig für sein Super League Team. Rob ist auch ein Rollstuhl Basketball Trainer und Kapitän des Dorset County Behinderten Cricket Teams!

Aber genau wie jeder andere Dartspieler brauchte auch Rob etwas finanzielle Unterstützung, um nach Hull reisen zu können, um an diesem bemerkenswerten Turnier teilnehmen zu können. Ein paar Freunde griffen ihm unter die Arme und wir gaben den Rest dazu, um sicher zu stellen das Rob am Samstag in Hull am Oche stehen konnte.
Das Beste für uns freilich war, dass Rob ganz wild darauf war, bei uns vorbei zukommen , um sich ein paar Ratschläge zu holen und etwas trainiert zu werden. Wir hatten zwei tolle Trainingseinheiten, arbeiteten auch mit Video Analyse und justierten bisschen seinen Stand. Wir arbeiteten auch einigen anderen Bereichen seines Spiels, so dass ein neuer, ruhiger und entspannter Rob in Hull dabei sein würde. Ich war auch dabei und schaute Rob zu und ganz gleich wie das Ergebnis aussah, die acht Spieler brachten etwas in Rollen, was sich zu einem regelmäßigen Event bei allen BDO Major Turnieren entwickeln könnte.

Hier eine Liste aller Teilnehmer:
Denis Chadwick
Ricky Chilton
Dave Clucas
Rob Franks
Michelle Grabica
Ian Gray
Phil Lees
Dean Wingate


Mehr Informationen über die WDDA findet ihr hier: WDDA








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum