Phil Taylor beweist, dass das Alter im Dartsport kein entscheidender Faktor ist

The Power ist über 50 und immer noch stark
In welchem Alter hörst du auf in deinem Sport an der Spitze zu stehen? Das ist eine Frage, die sehr schwierig zu beantworten ist, dass sie von dem Sport, den du betreibst abhängt. Wenn du Fußball spielst, wirst du nicht mehr in der Lage sein mit den Jüngeren und fitteren mitzuhalten, wenn deine Beine nicht mehr so recht mitmachen, sie werden schneller und aufgeweckter sein als du.
Snooker ist ebenfalls ein Beispiel für einen Sport, bei dem deine Konzentration schwindet, wenn du älter wirst und du wirst Kugeln verfehlen, die du auf deinem Höherpunkt bestimmt getroffen hättest, was zwei der Top Spieler, Steve Davis und Jimmy White in den letzten Jahren herausfinden mussten.

Ein Mann im Dartsport aber, scheint allen Gedanken, dass du wenn du über 50 Jahre alt bist nicht mehr an der Spitze stehen kannst, zu widersprechen, Phil Taylor. Mit 16 Weltmeistertiteln auf dem Konto ist er der größte Dartspieler aller Zeiten und das, obwohl er bereits über 25 Jahre an der Spitze steht. Und d er gehört immer noch, bei jedem Turnier, an dem er teilnimmt, zum Kreis der Favoriten auf den Sieg.

Neulich in Blackpool wollte Taylor im Alter von 54 zum 16. Mal das World Matchplay gewinnen. Nach einem 13:6 Sieg gegen Andy Hamilton stand er unter den letzten acht des Turniers.
Hätte the Power es bis ins Finale geschafft, hätte er zum achten Mal nacheinander die Trophäe in der Hand gehalten. Trotz allem aber wurde immer der Niederländer Michael van Gerwen als Favorit auf den Sieg gehandelt.

Einer der Gründe, warum Taylor auch in seinem Alter noch mithalten kann ist sicher sein unglaublicher Einsatz. Auch wenn er alles gewonnen hat, was es im Dartsport zu gewinnen gibt, ist er immer noch hungrig darauf, weitere Trophäen zu holen. Er genießt die Herausforderung, gegen die jüngere Generation zu gewinne, die die Zukunft des Sports sind.

Die größte Herausforderung der sich Sportler gegenüber sehen, wenn sie älter werden, ist es sich zum Training ihrer Fähigkeiten zu motivieren. Taylor verbringt immer noch Stunden an seinem Dartboard um sicher zu stellen, dass er hungrig genug in all die wichtigen Turniere des Dartkalenders geht. Ohne seine Hingabe, immer noch stunden an sich zu arbeiten, wäre er wie viele seiner ehemaligen Rivalen im Dartsport verblasst, die jetzt nicht mehr in der Lage sind auf der Tour in den Wettkampf einzugreifen.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum