PDC Weltmeisterschaft 2020 - Finaltag

Ein neuer Weltmeister und wir können uns auf die O2 Arena freuen
Eine weitere Weltmeisterschaft ist vorbei und die nächste wird gleich anfangen.
Jetzt ist also Peter Wright der neue PDC Weltmeister und am Samstag wird die BDO Weltmeisterschaft in ihrem neuen Heim, der O2 Arena beginnen.

Wright ist Weltmeister.

Er gewinnt die 2019/2020 PDC Weltmeisterschaft und holt sich zum ersten Mal den Titel!!! Ein wirklich unglaubliches Finale, in dem er Michael van Gerwen 7:3 geschlagen hat. Es waren erstaunliche Wochen, ein hoher Standard und jede Menge Drehungen und Wendungen! Die Nachrichten stürzten sich natürlich überwiegend auf Fallon Sherrock und machten sie zum Medienstar, nachdem sie auf der Bühne des Palace zwei männliche Spieler geschlagen hatte.

Tatsächlich ist Fallons Stern so weit aufgegangen, dass sie sich entschlossen hat oder das ihr geraten würde, dass sie nicht mehr nötig hat an der bevorstehenden BDO Damen Weltmeisterschaft teilzunehmen und sie gab die kurzfristige Halbierung des Preisgelds als Grund dafür an.

Nehmt ihr ihr das wirklich ab? Ich nicht! Fallon hat gerade 25 000 Pfund verdient und sie hat bereits einige weitere Schecks garantiert durch die World Series "Exhibitions" und ihre Teilnahme an einem Premier League Abend. Ist das niedrigere Preisgeld also tatsächlich für sie von Bedeutung? Es ist natürlich ihr Privileg und einige ihrer Mitspieler machen gute Miene zu ihrem bösen Spiel und sagen, dass es ihre Entscheidung ist. Ich glaube aber, dass sie letztendlich von ihr enttäuscht sind.

Das ist ein weiterer Schlag ins Kontor für die BDO, die ohnehin schon einige Schläge kassieren musste, seitdem das neue Management übernommen hat. Spieler sollten genauer hinsehen, nicht nur auf die momentane Führungsmannschaft der BDO - diese wird nicht ewig bleiben, aber wenn Spieler und Fans beiseite treten und die BDO in der absehbaren Zukunft einfach sterben lassen, wird das für den Dartsport ein Desaster sein.

Du brauchst nur einen Blick auf die alte Lakeside "Wall of Fame" werfen um das zu erkennen. Michael van Gerwen und Peter Wright perfektionierten beide ihre Fertigkeiten in der BDO. Fallon steht dort wo sie heute steht nur durch die Unterstützung, die die BDO dem Damendartsport über Jahrzehnten gibt - nicht nur während des Budenzaubers einer einzigen Weltmeisterschaft.

Und das sind natürlich nur die Spieler an der Spitze der Pyramide und unter ihr spielen Abertausende von Männern, Frauen, Jungen und Mädchen auf unterschiedlichen Levels und mit unterschiedlichen Ambitionen - aber alle werden durch das BDO System gefördert.

Man kann eigentlich nur verrückt sein, wenn man möchte, dass all das Gute, für das die BDO steht, zu Ende geht.











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum