Der Grand Slam - Tag sechs


Armer alter Merv...
Es gibt sicher Einige, die glauben King habe jetzt die wohlverdiente Quittung bekommen mit seiner knappen Niederlage gegen James Wade gestern Abend, schließlich heißt es ja so schön "wie Du in den Wald hinein rufst, so schallt es heraus." Aber verdient "Merv" wirklich die schlechte Presse und den Spott, der über ihn ausgegossen wurde? Ich behaupte einmal das Gegenteil und plädiere für den streitsüchtigen Mann, dazu lassen ich einmal einen Bestandteil beiseite, der zusammen mit anderen die ungeheure Popularität des Sports ausmacht - das Gefühl. Vergessen wir, dass "Hendo" ein reizender, liebenswerter und na ja, dicker Man ist (was er ja wirklich ist) und dass Merv den Ruf genießt, dass er ein eher "robuster" Gegner ist und ein Spieler, den man gerne mit Streitigkeiten am Oche verbindet.

Rein von den Fakten her glaubte King daran, dass Henderson regeln oder Gesetze eines Dart Matches verletzt hatte. King war dabei an einem Spiel beteiligt, in dem es um jede Menge Preisgeld ging und darum weiter Richtung Finale zu kommen, bei dem es um Prestige, eine Trophäe und 100 000 Pfund Preisgeld geht. Hätte er daran denken müssen, was wohl Presse oder Dart Fans über ihn denken, wenn er seine Befürchtung dem Schiedsrichter mitteilt? . Denkt doch nur einmal an Fussball und darüber, wie über einen Einwurf gestritten und diskutiert wird. Hätte er seine Presse in Erwägung ziehen sollen? Nein, seine Priorität liegt darin, seine eigenen Interessen zu wahren.

King hat das Richtige getan, er bat den Schiedsrichter einzugreifen, was dieser nicht tat. Merv hat die Angelegenheit dann selbst in die Hand genommen und von diesem Moment an lief etwas, was durch den Schiedsrichter hätte ganz einfach geregelt werden können, aus dem Ruder und endete in weiteren Prügeln für den King. Sollen wir aber nun wirklich einen weiteren Anklagepunkt gegen King sammeln? Vielleicht sollten wir lieber einmal überlegen, was wir in dieser Situation getan hätten...






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum