Coaching Klinik 46

Wir reden über Technik und haben ein weiteres Trainingsspiel für dich!
In den letzten paar Monaten haben wir euch ein paar Gedanken mit auf den Weg gegeben, wie man Power Scoring, Rechnen und sein Finishing trainieren kann. Das sind alles auf jeden Fall fundamentale Bestandteile eines erfolgreichen Dart Spielers, wenn wir auch alle wissen, dass es noch sehr viel mehr Bereiche gibt, an denen man arbeiten muss, bevor man sagen kann, dass man kurz davor steht, den Sport zu beherrschen.

Technik ist der König
Einer dieser anderen entscheidenden Bereiche ist deine Technik. Vernachlässige diese Seite deines Spiels nicht, es mag nicht so viel Spaß machen oder so interessant sein, wie wenn du deine Outshots oder deine 180er trainierst, aber es ist lebensnotwendig, dass du alle technischen Fehler korrigierst, wenn du dein Spiel auf ein höheres Niveau bringen möchtest.

Es gibt drei Kernbereiche, auf die du dich konzentrieren sollest, wenn du deine Technik trainierst:
  • Kopf Bewegung
  • Körper Bewegung
  • Geschmeidiger Abwurf und geschmeidiges langes Follow Through

Es kann nötig sein, dass du einen Teamkameraden bittest, deinen Wurf zu beobachten oder auch auf deinem Handy ein Video aufzunehmen, damit du siehst, ob du perfekt bist oder ob noch Raum für Verbesserungen ist und dann arbeite daran!

Trainingspartner
Die meisten Dartspieler sind daran gewöhnt, alleine zu trainieren und für das Training der Technik ist das tatsächlich der beste Weg. Du willst keine Unterbrechungen, wenn du dich darauf fokussierst deine Fehler im Wurf zu reparieren. Außerdem hilft es auch nicht, wenn du dir Sorgen darum machst, wie deine Scores ausfallen, während du mögliche Korrekturen trainierst.
Aber ein oder mehrere Trainigspartner können für andere Arten des Trainings toll sein. .Wir hörten von einem Pub Player, dass er sich von gegnerischen Spielern ablenken ließ, die während seines Spiels laut riefen. Seine Team Kollegen kamen zusammen und fingen an, während eines Trainigsspiels mit einem anderen Teamkameraden auf ihn ein zu schreien, um so die Atmosphäre wiederspiegeln konnten, die ihn so sehr beeinträchtigt hatte. Wie wir bereits sagten - Training besteht nicht nur Outshots und 180er!

Trainingsspiel des Monats
Stan hat uns dieses Spiel zugeschickt, es hat viele Aspekte, die uns gefallen. Du kannst es mit einem Partner spielen, es kann Druck aufbauen und du kannst daneben auch noch deine Outshots und deine Doppel trainieren!

Jeder Spieler hat jeweils drei Darts für jedes Doppel zwischen 1 und 20. Wenn du dein Doppel gleich mit dem ersten Dart oder mit dem zweiten Dart triffst, kannst du die restlichen Würfe aufheben, um so viele Punkte wie möglich zu treffen. Beispiel: triffst du die Doppel 1 gleich mit deinem ersten Dart, kannst du mit den übrigen zwei Darts zwei Mal auf die Tripel 20 werfen. Schreibe dir auf, wieviele Punkte du in diesem Teil des Spiels erzielst.
Wenn dein Gegner geworfen hat, geht es mit der Doppel 2 weiter, die genauso behandelt wird. Triffst du also die Doppel 2 wieder gleich mit dem ersten Darts, hast du wieder zwei Würfe für die Tripel 20. Wenn du das Doppel erst mit dem dritten Dart triffst, gehst du einfach bei deinem nächsten Wurf auf die Doppel 3.
Denke daran, du gehst erst dann zum nächsten Doppel weiter, wenn du das zuvor getroffen hast und wenn die nächste Runde losgeht.
Legt fest, wie viele Würfe jeder von euch haben wird und der Sieger ist der Spieler, der rund ums Board am Weitesten gekommen ist und wenn es unentschieden steht, gewinnt der Spieler der die meisten Punkte gesammelt hat. Du kannst auch die Anzahl der getroffenen Doppel mit deinen geworfenen Punkten mal nehmen um den Sieger zu ermitteln.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum