Nach Hull und zurück


Ich bin immer noch in Hull
Mittwoch, 7. Oktober

Liebes Tagebuch

Das war ein langer Tag. Rund 12 Stunden alles in allem. Wir haben um 10 mit dem Jugend und Damen Turnieren angefangen und die Herren begannen am Nachmittag. Es war vollkommen unmöglich dem Jugendturnier zu folgen, was an der Menge an Fans lag, die die jungen Spieler dabeihaben- Natürlich sind es überwiegend die Eltern und es ist auch schön zu sehen, wie sie unterstützt werden. Man kann bloß nicht nahe genug heran kommen, um irgendwelche Scores zu erfahren.

Ich traf auf Richard Perry und wünschte ihm einen schönen Geburtstag und Dan schaffte es unter die letzten 16 der Jugend. Bei meinen Rundreisen durch die City Hall in den letzten paar Tagen habe ich auch endlich Robyn Byrne getroffen, die zu unseren gesponserten Spielern gehört. Sie bekam von uns vor ein paar Jahren unsere ersten Performance Darts bekommen, die sie seitdem benutzt. Wir haben jetzt ein etwas formelleres Abkommen geschlossen und sein der offizielle Darts Sponsor von Robyn. Gestern lief es bei ihr nicht, aber sie eine sehr gute Spielerin und wir sind stolz darauf, dass sie unsere Darts wirft!

Ein paar andere Freunde waren auch unterwegs. Charis von Global Darts in Deutschland war auch eingetroffen. Ich habe Charis kennen gelernt, als Anthony Urmston-Toft noch den PDC Circuit spielte, so vor rund 6 Jahren. Charis war wirklich am sportwissenschaftlichen Aspekt interessiert und wird sind seither befreundet. Die Dart Welt ist gut, um solche Freundschaften und Bekanntschaften zu schließe.
Auch Peter Sajwani schaute sich den Austragungsort aus. Er hat sich bereits für Lakeside qualifiziert, wird aber an den Winmau World Masters teilnehmen. Charis hatte gefragt, ob sie mit ihm ein Interview machen könnte und wir verabredeten uns um neun Uhr. Ich konnte aber erst um 10.30 kommen, da das Turnier so lange gedauert hatte, aber Peter war immer noch am reden. Es hat schon seinen Grund, warum er Chatterbox genannt wird!

Es ist schön, wenn sich die Kreise immer wieder schließen, von AJ, der natürlich wieder ein DPC Spieler ist hin zu Peter und Charis, die uns immer noch mit ihren Interviews unterstützt und ihrem Enthusiasmus, für das, was wir im Darts Performance Centre zu erreichen versuchen.
Wie auch immer es war ein langer Tag, aber er hat Spaß gemacht. Es hilft, wenn man mit all den Leuten zusammen arbeitet, die bei der BDO beteiligt sind und besonders auch mit Dave, unserem Photographen, den muss man im Auge behalten, er hat seine Linse überall! Wie The Pub und ich herausfinden mussten.

Meine Erkenntnis des Tages - das ist tatsächlich die einzige Arbeit, bei der man noch dazu ermuntert wird den ganzen Tag auf das Handy zu starren - ich liebe es!
Für heute sage ich auf Wiedersehen, genau wie alle meine Freunde auch. Morgen werde ich wieder da sein und ab dann für Winmau statt für die BDO arbeiten und ein Interview mit einer Legende führen - ein Hinweis








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum