Nach Hull und zurück - 6, PUUUHH!


Sonntag in Hull am Finaltag
Sonntag, 6. Oktober
Liebes Tagebuch
Wir haben den Finaltag erreicht. Ich war früh und munter auf den Beinen, weil ich über das WDDA Finale berichten wollte, das vor den Viertelfinalen der Herren stattfand. Nach diesen würde es eine Pause geben, bevor die Halbfinale der Damen und Herren gespielt würden und dann kamen die Finale.
Vinny aus Belgien wurde WDDA Sieger, er schlug einen Sportler, Ricky Chilton, der hinterher sagte: "Der Beste hat gewonnen" Was für ein toller Start in den Tag dieses Spiel war.

Auf Twitter gab es einige Aufregung, als die BDO Fans herausfanden, dass die Viertelfinalspiele nicht live auf Eurosport UK gezeigt wurden obwohl die Fans außerhalb des Vereinigten Königreichs, sie live auf dem Stream verfolgen konnten. Fans reagieren auf unterschiedliche Weise. Manche werden Medien- und Vertragsexperten. Unglaublich, dass die BDO nicht gefragt haben sollte hatte, dass die Spiele übertragen wurden.
Die Wahrheit ist, dass Eurosport die Rechte für das Turnier kauft und unter dem geschäftlichen Aspekt kann ich auch verstehen, warum sie keinem anderen erlauben wollen. Bei den Liveübertragungen der Spiele mitzumischen. Eurosport hatte eine andere Liveübertragungsverpflichtung - Radfahren und noch etwas anderes mussten an dem Nachmittag übertragen werden.

Ich bin selbst Dartfan und verstehe die Frustration. Es war eine heikle Position für mich, dass ich versuchen musste die Angelegenheit zu erklären ohne jemanden zu verärgern. Wie auch immer, die Technik siegte und die Videos strömten statt der Tränen. Die Spiele wurden angeschaut, wenn auch über die Hintertüre.

Twitter drehte zum Teil während des Larry v Wolfie Spiels beinahe durch und es war schön so viele Tweets und Facebook Botschaften zu bekommen, die voller Zuneigung zur BDO waren und die den PDC Fans vielleicht auch zeigten, wie wichtig und unverzichtbar die BDO als alternative für eine Dart Karriere ist. Natürlich gab es auch jede Menge Zuneigung für Larry und Martin. Adams zeigte was für ein großer Sportsmann er ist, er schaute noch glücklicher als Larry drein, als dieser das Doppel zum Sieg traf. Was für zwei große Botschafter des Sports diese beiden sind um sie zum PDC Grand Slam zu schicken.

Durrant war auf Twitter ein sehr populärer Sieger der schön polierten Trophäe, aber es kamen auch ein paar tolle Post aus den USA mit einigen Bildern des jungen Larry!

Wenn ich gerade schon von Siegern spreche - David der BDO Fotograf machte wieder einige Bilder von mir und ich konnte mich nicht revanchieren. Ich habe ein Bild von ihm auf der Bühne gemacht, aber das war nicht besonders gut. Also akzeptierte ich meine Niederlage bei diesem ganz privaten "Masters Turnier".

Und das war es dann. Die Party die sechs Tage lang gedauert hatte, war vorüber. Ich habe nicht allzu viele Fehler gemacht! Man sagt es dir sofort, wenn es doch passiert! I postete, dass drei Legs in 26 Darts gewonnen worden waren, das wäre eine tolle Leistung gewesen. Ich meinte natürlich zwei Legs! Nachdem ich Larry als ich zu Beginn der Woche ein Foto von ihm gemacht hatte Barry genannt hatte, wäre es mir fast passiert, dass ich einen Tweet losschickte, in dem ich ihn Larry White nannte. Es war eine lange Woche.

Eine kleine Gruppe von uns ging noch gemeinsam ein Curry essen und dann zurück ins Hotel. Ich war erschöpft, der Spaß, den wir am Samstagabend noch hatten, wirkte sich aus. Aber es war ein brillantes Turnier gewesen, ich habe mit einigen tollen Leuten zusammengearbeitet - Team BDO, Winmau, Little Richard und den Schiedsrichtern, David und Jackie den Fotografen und vielen anderen. Ich traf jede Menge Freunde, habe neue Freundschaften geschlossen und habe jede Minute geliebt.
Morgen geht es nach Hause zu Mrs. Darts Centre und meinen Mädchen, puuuh!








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum