BDO Weltmeisterschaft 2015

Wer wird in diesem Jahr Lakeside gewinnen? Das ist sehr schwer vorherzusagen!
Die BDO Weltmeisterschaft 2015 zieht am Horizont herauf. Die Weltmeisterschaft wird wie immer seit 1986 im Lakeside Country Club in Frimley Green in Surrey stattfinden. 100 000 werden dem Sieger des Herren Turniers angeboten, aber wer wird mit diesem Scheck nachhause gehen?

Stephen Bunting hat letztes Jahr im Galopp gewonnen und ist dann prompt zu den "lauten Nachbarn" in der PDC abgehauen, so dass der Ausgang des Turniers in diesem Jahr offen ist. Alan Norris war im letzten Jahr der geschlagene Finalist und er hat sich vor kurzem beim Grand Slam in Wolverhampton recht gut geschlagen - er ist unter die letzten 16 gekommen und hat schon einmal am Leben in der PDC geschnuppert. Wird er es nach Lakside Bunting gleich tun und ebenfalls wechseln?

Auf dem Papier schaut Norris wie der klare Favorit aus und er wird auch von den Wettfirmen mit 6/1 als Sieger gehandelt. Er hat sich 2014 sechs BDO Titel erspielt und stand zwei Mal in den Halbfinalen, Bei den Majors - der World Trophy und den Winmau World Masters stand er jeweils in den Viertelfinalen.

Der andere viel gehandelte Favorit ist James Wilson. Jamie Dodger hat die erste BDO World Trophy im Februar 2014 gewonnen, seither blieben ihm allerdings nur noch die Krumen. Er stand im Finale der Isle of Man Open und der German Open, aber das war im Frühjahr 2014 und seither kam nicht viel, was einem dazu bringen könnte, ihn vor Norris zu sehen.

Wolfie wird mit 8/1 gehandelt und hat auch dieses Jahr wieder einige gute Leistungen gezeigt. Aber kann er mit seinen 58 ein so forderndes Turnier bis ins Finale durchhalten? Vielleicht schon, für Martin Phillips schien das Alter ja kein Problem darzustellen - er räumte mit seinen 54 bei den Winmau World Masters 2014 gründlich auf. ER wird mit 11/1 gehandelt.

Auch hinter Scott Waites stehen einige Fragezeichen. Der Weltmeister von 2013 präsentierte sich in heftig schwankender Form und Gerüchte über eine anhaltende Verletzung lassen mich daran zweifeln, dass Scotty Too Hotty in Lakeside gewinnen und sich den Titel zurückholen kann. Wenn du anderer Meinung bist - er ist für 8/1 zu haben.

Es gibt noch mehr als genug anderer Anwärter! Robbie Green zeigte der PDC in Wolverhampton wozu er fähig ist und er ist ein weitere Spieler über dessen möglichen Wechsel zur PDC spekuliert wird, aber nach seinen letzten Tweets tut er sich mit einer endgültigen Entscheidung schwer. Er stand 2014 in den Halbfinalen und hat sich dann drei BDO Titel geholt. Kong gibt es zu 16/1.

Der nächste bitte. Scotty Dog - was für eine Saison hat der Spieler aus Bransgore (nur eine Straße von unserem Dart Shop und Büro entfernt, also verzeiht meine Bevorzugung) hinter sich gebracht, sensationelle fünf BDO Titel und ein Finale zeigen, in was für einer Form er sich befindet. Aber Lakeside?? Scotty hat drei Jahre lang zu kämpfen, um überhaupt einmal über die erste Runde hinaus zu kommen, dann 2013 und 2014 sein erstes Spiel gewonnen - aber weiter hat er es nicht geschafft. Schon nach diesen beiden Erstrunden-Siegen hat er einige Freudentränen vergossen" Was kann man da erst erwarten, sollte er den Titel gewinnen??? Packt vorsichtshalber eure Sandsäcke ein, solltet ihr am Finalabend in Lakeside sein! Mitchell steht bei 16/1.

Die gleiche Quote gibt es für Wesley Harms, Glen Durrant und Jamie Hughes. Wie die BDO Fans wissen, hat Hughes bereits eine Menge erreicht - er stand im Finale der Winmau World Masters und hat erst kürzlich die Zuiderduin Masters gewonnen. Zusammen mit Scotty sind das vier Außenseiter, die man berücksichtigen sollte.
Wir bewegen uns jetzt ind den Bereich des großen Geldes und zu zwei Lakeside Getreuen und BDO Legenden: Tony O'Shea und Darryl Fitton - beide für 40/1 erhältlich. O'Shea schaute in letzter Zeit zwar außer Form aus, aber ist zum rechten Zeitpunkt wieder im Aufwärtstrend. Ein gute Leistung beim Grand Slam und der Sieg der Jersey Classic gegen den Dazzler, hat den Sileverback wieder auf den Radar zurück gebracht.

Jan Dekker sollte man ebenfalls erwähnen, er hat sein ,Spiel etwas" gestählt" und ist auch für 40/1 zu haben. Pip Blackwell für 50/1 ist ein guter Preis für einen talentierten Spieler. Auf Sam Hewson und den Debütanten Rhys Hayden sollte man für 100/1 auch ein Auge haben.

Wir hatten keine Zeit ausführlich auf Remco van Eijden oder Rick Hofstra einzugehen, sie sind beide an einem guten Tag in der Lage alle zu schlagen. Das ist wirklich die seit Jahren der am schwierigsten vorherzusagenden Lakeside Weltmeisterschaft. Zeit, dass sie beginnt!

Ich setze auf Alan Norris, der an "seinen" Tagen der beste Spieler ist, aber ich habe Zweifel daran, ob er sein Spiel während eines gesamten Turniers zusammenhalten kann. Als Außenseiter nehme ich Jamie Hughes als den zu unterstützenden Mann.
Scotty hat ein schweres erstes Spiel gegen Tony O'Shea, Harms ist nicht in der Form, in der er vor 18 Monaten noch war und es war eine schwere Entscheidung nicht für Durrant zu plädieren sondern für Jamie Hughes.

Genießt das Turnier!






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum