Premier League 2013 - Neunter Spieltag, Brighton

Wir sprechen über die Relegation, das Rennen ins O2 und haben auch noch ein paar Tipps
Der nächste Donnerstagabend wird als "Judgement Night" angepriesen! Obwohl höchst wahrscheinlich nicht wirklich viel "Verurteilung" nötig sein wird, um die Relegationsplätze zu verteilen. Dave verfing sich letzten Donnerstag nach den Spielen im Hype und verkündete bei seiner Vorschau auf die Spiele des kommenden Donnerstags, das das Taylor v. Thornton Spiel keine Auswirkungen haben Würde. Nun ja, da geht es natürlich auch noch um die Kleinigkeit, sich für die O2 Arena und die Play-Offs zu qualifizieren und deshalb hängt natürlich auch einiges vom Ausgang des Spiels zwischen Taylor und Thornton ab, wenn auch die Spieler, die um Plätze in der O2 Arena kämpfen noch ein paar Wochen mehr Zeit haben um über ihr Schicksal zu bestimmen.

Ganz bestimmt geschieht es leicht, sich von der Aufregung um den ersten Relegations-Kampf der Premier League anstecken zu lassen. Es gibt vier Spieler, die noch im Absteigekampf stecken - Anderson, Newton, Whitlock und Lewis. Jackpot kann es aber nur treffen, wenn sowohl Anderson als auch Newton gewinnen. hoch gewonnen und Lewis selbst gegen Barney eine heftige Niederlage einstecken muss. In der verrückten Premier League dieses Jahr wäre so ein unwahrscheinliches Szenario durchaus passend aber realistisch gesehen spielt schon The Wizard die Schlüsselrolle im Abstieg. Wenn er gewinnt, öffnet sich die Falltür für Anderson und Newton, wenn er aber Mighty Mike nicht schlagen kann, haben Newton oder Anderson eine Chance dem wahrscheinlichen Abstieg zu entgehen.

The Wizard und The Warrior haben sich ganz unterschiedlich auf die Judgement Night vorbreitet. Whitlock hat die European Darts Trophy am Wochenende abgesagt, damit er sich auf das Überleben in der Premier League fokussieren kann. Newton hatte sich dafür entschieden zu spielen und schlug Paul Nicholson im Finale.

Wes ist in Schwung, er schlug letzte Woche Anderson, einer der drei Außenseiter, der gegen die Wetten gewonnen hat (auch Thornton und Wade haben als Außenseiter gewonnen). Taylor hat Barney ausgespielt und ausgetrickst und die Wetten auf seinen Status gerechtfertigt. Er hat auch bewiesen, dass die Geschichte sich wiederholt, für die Barney Fans sicherlich zu oft! The Power verwirrte Barney dadurch, dass er zu seinen alten Darts zurückkehrte und das genau in dem Augenblick, in dem es aussah, als hätte er sich an seine neuen Darts gewöhnt. Schließlich hatte der in der Woche zuvor einen Durchschnitt von 101 gehabt und 64 % seiner Checkouts getroffen! Wie auch Anderson Trefferquote auf die Doppel ist diese "neue Darts Sage" ein weiteres großes Mysterium des Dartsports!

Die Reihenfolge der Spiele wurde so gelegt, dass wir eine große Chance auf Drama und Unterhaltung haben. Das letzte Spiel des Abends wird bezüglich der Relegation ein "toter Kampf" bezüglich der Relegation sein, sollten Newton und Anderson beide verlieren. Allerdings werden sich sowohl MVG als auch Whitlock darauf fokussieren zu gewinnen, weil das ihnen auf dem Weg ins O2 weiterhelfen würde.

Bezüglich unserer Tipps war es letzte Wochen eine gute Woche. Barney gewann den Kampf um die 180er und Thornton kam über die 118,5er Checkout Linie mit einer tollen Leistung, die ein 157er Checkout einschloss.
Auch diese Woche werfen wir wieder einen Blick auf The Thorn und hoffen, dass er uns noch mehr Freude bereitet. Die Wetten, dass Thornton mehr 180er wirft als Taylor stehen 8/13.
Letze Woche haben wir eingeräumt, dass wir bisher darauf verzichtet hatten, auf die Match Sieger zu setzen, wegen der Ergebnisse, die die Top 10 der PDC bisher abgeliefert hatten. 10/11 auf James Wade ist aber schon verlockend. Diesmal haben wir ein bisschen Insider -Wissen. James Wade war in Deutschland nicht angetreten, weil er sich den gefürchteten Grippe/Erkältungs-Virus eingefangen hatte, der gerade im Umlauf ist. Das könnte natürlich ein entscheidender Faktor sein.
Aber kann Gary Anderson wirklich sieben Doppel für einen Sieg treffen oder wenigstens sechs für ein Unentschieden? Letze Woche hat er ziemlich verzweifelt ausgeschaut, als er bei 29 Versuchen nur fünf Mal traf. Wird er dieses Mal gegen The Machine überhaupt so viele Chancen bekommen? Wenn es James gelingt seine Grippe Symptome für die Dauer des Spiels in Schach zu halten würde ich das bezweifeln!








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum