Der PDC World Cup 2015 - 3

Zeit für die zweite Runde
Habt ihr gewusst, dass an diesem Wochenende das dritte Event der World Soft Tip Serie stattfindet? Unser Kollege und Dart Designer AJ. Urmston-Toft ist dazu nach La Rochelle in Frankreich gereist und er wird auch nach Fakten suchen. Ich wollte eigentlich auch hinfahren, aber mir kamen Sherlock Holmes und das Hampshire Open dazwischen.

Fühlt euch nicht schlecht, wenn ihr nicht davon gewusst habt. E-Dart wir selten erwähnt und wenn dann meistens nur abwertend. Die Fachleute sagen immer gerne, dass Die E-Darter gar keine echten Dartspieler wären, weil ja die Boards für sie scoren. Gestern Abend machten sich zum Beispiel Mardle und sein kleiner Kumpel in der Kommutatoren Box darüber lustig, dass Scott MacKenzie um 110 Punkte auszumachen ein 60er Bullseye Finish versuchte.

Sie waren nicht offen genug diesen mutigen Versuch das Spiel zu gewinnen als Instinkt des E-Dart Spielers hinzunehmen. In E-Dart spielt das Bullseye in mehrerer Hinsicht eine große Rolle. Stattdessen verfielen sie in Vorurteile und heuchelten Ungläubigkeit, dass ein Spieler so etwas versuchte. Erstklassige Kommentatoren öffnen nicht nur ihren Mund, sie zeichnen sich auch durch offenen Geist aus.

Wie auch immer Honkong sorgte für eine der wenigen Überraschungen die wir nach dem ersten unterhaltsamen Abend vorhergesagt hatten und warf Wales aus dem Turnier. Neuseeland behielt die Nerven und schlug Kanada. Schottland war hervorragend, besonders der deutsche Publikumsliebling Peter Wright. Auch die beiden irischen Teams waren sehr gut.

Format
Die Zweite Runde, die Viertelfinale und die Halbfinale werden als zwei Best of Seven Legs Einzel Spiel gespielt, wobei die jeweiligen Mannschaften vorgeben können, in welcher Reihenfolge ihre Spieler antreten. Im Fall das beide Nationen je eines der Spiele gewinnen, entscheidet dann ein Best of Seven 501 Doppel.

Strategie
Für die Underdogs wird das altmodische Glück eine große Rolle spielen. Sie müssen bluffen und doppelt bluffen, damit ihr stärkster Spieler gegen den schwächeren Spieler des Gegners spielt und dann ihr Glück versuchen und erzwingen, wenn es zu einem Doppel kommt.
Hongkong könnte für einen weiteren Schock sorgen. Royden Lam wird gegen keinen der beiden irischen Spieler Angst haben und zusammen mit MacKenzie schaute er nach einem guten Team aus. Das gleiche gilt für Spanien gegen Belgien. Wenn es gelingt, dass Reyes gegen Ronny spielt, könnte es zu einem Doppel kommen.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum