World Grand Prix Vorschau

Der World Grand Prix und die Winmau World Masters stehen kurz bevor!
Der Oktober beginnt und die Dartwelt kommt in Bewegung. Die Sommerpause ist vorbei (obwohl immer mehr Sommerligen für unsere Amateure stattfinden und auch die BDO und die PDC im Sommer aktiv sind), das ist die Zeit des Jahres, in der die Saison wirklich beginnt.

Zwei meiner Lieblings-Turniere finden im Oktober statt: der World Grand Prix in Dublin, das Double-In, double-Out turnier und natürlich die Winmau World Masters. Es ist eine Schande, dass die beiden Turniere zur gleichen Zeit stattfinden. Ich habe eine Woche lang einen Traum Job und helfe hinter den Kulissen der Masters aus. Dadurch kann ich aber nicht nach Dublin zum World Grand Prix fahren. Das steht aber ganz vorne auf meiner "To do" Liste.

Wir beginnen mit dem World Grand Prix und werden für die World Masters einen eigenen Blog schreiben. Die letzten paar Jahre hatten wir eine tolle Berichterstattung vom World Grand Prix! Das hatte mit mir aber nichts zu tun muss ich hinzufügen. Aber wir hatten Aidan "Throw like a Pro" Farrelly vor Ort. Er hat in den vergangenen Jahren ein paar brillante Interviews gemacht.
Ich weiß aber noch nicht, ob Aidan dieses Jahr dabei sein kann, da seine Familie gerade weiteren Nachwuchs bekommen hat.

Die Taktik
Das ist bereits das fünfte Jahr, dass wir Blogs zu diesem Turnier schreiben. Über die Strategie und die Taktik von Double-In, Double-Out haben wir schon drei Jahre diskutiert. Wir haben dafür plädiert, dass die Spieler einen schlüssigen Plan haben, um ins Spiel zu kommen. Die erste Aufgabe ist es, sich ein Doppel auszuzischen. Der zweite Teil des Plans ist es, festzulegen, wie viele vergebliche Versuche man sich auf dieses Doppel zugesteht, bevor man etwas anderes versucht.
Man sollte am Oche nie zaghaft sein und schon gar nicht dann, wenn man ein Doppel braucht, um überhaupt scoren zu können.

Die Erstrundenspiele
William O'Connor und Jamie Lewis dürften glauben, dass sie ein frühes Weihnachtsgeschenk bekommen habe! Sie sind beide gute Spieler, hätten aber sicher auch gewählt gegeneinander zu spielen, wenn sie hätten wählen dürfen. Wenn man sich Paarungen wie Lewis gegen Barney oder Merv gegen The Bull oder auch Wright geht Chizzy anschaut, werdet ihr verstehen, was ich damit meine.

Die Wetten
Da geht es mehr darum, welche man meiden soll als darum, wo man zugreifen sollte. Kein vernünftiger Mensch würde Klaasen mit 8/11 gegen Brendan Dolan nehmen. Es ist richtig, dass Klaasen kürzlich ein Floor Event gewonnen hatte, aber seine Technik ist meiner Meinung nach suspekt und hat Doppelprobleme. Wenn man schon von Doppel Problemen spricht - der Weltmeister ist dafür bekannt, dass er auf den doppeln schon nahezu notorisch unzuverlässig war, sollte euer Gedächtnis da noch kürzer sein als meines, lade ich euch ein, ein Pfund auf ihn zu setzen.
Würde man mich dazu zwingen drei Sieger auszusuchen, die keine Favoriten sind, würde ich auf Jamie Lewis, Stephen Bunting und Dolan setzen.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum