Ich möchte etwas klar stellen...

Ich möchte etwas erklären Viele Menschen nehmen mit mir Kontakt auf, die schon lange Dart spielen, aber nicht damit zufrieden sind, wie gut sie Dart spielen. Sie würden gerne auf das nächste Level kommen, so wie sie eben das nächste Level für sich sehen. Die meisten Leute, die Dart spielen gehen davon aus, dass man nichts über Darts lesen muss, um Dart zu spielen. Ich denke wohl 95% der Menschen, bei denen der Dartsport Teil ihres Lebens ist nehmen den Sport nicht ernst genug, um Darts wirklich zu "studieren". Mit "studieren" meine ich jetzt nicht das, was man während seiner Schulzeit und Ausbildung tut, schließlich Darts eine Art Zeitvertreib. Zumindest für den überwiegenden Teil derer, die Dart spielen. Ich behaupte auch nicht, dass das die falsche Einstellung ist, man sollte sie aber ändern, wenn man sich gerne verbessern würde. Wenn man gerne an Wettkämpfen teil nehmen möchte, dann beginnen die Probleme.

Die Flight School wurde entwickelt um Dart Verrückten zu helfen, die Problemstellen aus ihrem Spiel zu beseitigen, wobei einige Problemzonen oft oberhalb der Schultern liegen. Wie schon viele erwähnt haben und worüber auch schon viele nachgedacht haben ist, dass Haltung und Einstellung doch ganz entscheidende Auswirkungen darauf haben, wie gut jemand in diesem Sport werden kann. Also sind das auch zwei ganz entscheidende Punkte für jemanden, der über das Niveau eines guten Ligaspielers hinauskommen möchte.

Vielen ist nicht klar, was am Training entscheidend ist. Sie denken, wenn man eine Menge Zeit vor dem Dartboard verbringt, wird man automatisch besser. Bis zu einem gewissen Grad mag das stimmen, aber wie ich auch schon in meinem Buch mit dem Blick auf eine psychologische Untersuchung gesagt habe, wird jemand, der aus dem Anfängerstadium hinauswächst, engagierter werden und dann wird es entscheidend, wie er trainiert. Es macht trotzdem weiter Spaß, aber das Hauptaugenmerk liegt auf der Verbesserung. Wenn man dass nicht berücksichtigt, wird man auf einem bestimmten Level stagnieren, das man auch durch noch so viel Engagement nicht verlassen wird. Sie werden nie besser werden.

Viele Leute sind davon beeindruckt, wie stark sie sich verbessern dadurch, dass sie lediglich viel spielen und das kann zur Stagnation führen. Sie werden gut genug spielen, um viele andere Spieler schlagen zu können, ab und zu vielleicht auch einen besseren Spieler und geben sich damit zufrieden, glauben, dass sie alles über Training wissen oder darüber, wie man trainieren muss. Sie glauben, sie müssen einfach mehr trainieren.

Mit der Flight School möchte ich auch diese Einstellung zum Training ändern, wenn man meint sie besteht nur aus ein paar Übungen, ist das ein Missverständnis, ein entscheidender Teil der Flight School fehlt dann und sie kann nicht den gewünschten Effekt haben.

Flight School ist schon mehr als ein paar Trainingsspiele. Sie ist ein fortschreitendes Programm, das sich auf die Einstellung auswirkt und auf harte Wettkämpfe vorbereitet. Ich möchte noch einmal betonen - es gibt keine Abkürzungen, keinen leichten Weg und es wird Dir auch nicht auf dem Silber-Tablett serviert werden, dass sich Dein Spiel perfektioniert.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum