Vincent van der Voort

Es gibt Spieler, die trainieren am liebsten mit anderen Spielern, ich bin jemand, der lieber alleine trainiert. Ich glaube, auf diese Weise kann ich am besten an den Dingen arbeiten, die in den Turnieren nicht gut laufen.

Die meiste Zeit trainiere ich einfach die Doppel, weil ich das in meinem Spiel für besonders verbesserungswürdig halte. Es gibt jede Menge Doppel Spiele, die Du spielen kannst. Meistens spiele ich 121er Finish in neun Darts (dabei muss ich 121 Punkte in neun Darts ausmachen und gehe dann zum 122er Finish und so weiter, wenn es nicht gelingt, gehe ich zu 121 Punkten zurück). Ich muss bis zu 150 Punkten Rest kommen!!!
Anschließend trainiere ich die Finishs zwischen 61 und 120 Punkten, weil ich glaube, dass das die wichtigsten im Dartsport sind.
Ein anderes nettes Spiel, dass ich oft benutze geht so: Du musst nacheinander 40, 36, 32, 24, 20, 16, 12, 8, 4 und 2 Punkte ausmachen. Wenn es Dir bei einem Doppel nicht gelingt, musst Du wieder bei 40 Punkten anfangen. (Das Spiel kann allerdings sehr frustrierend sein, glaub es mir, ich weiß Bescheid!)
Außer den Doppel trainiere ich auch das Scoren. Eines meiner Spiele ist, dass ich 10 Würfe habe und damit 1100 Punkte erzielen muss. Das ist für mich immer eine Herausforderung.
Es gibt noch jede Menge andere Spiele, aber die hier genannten spiele ich am liebsten.
Ich hoffe, Euch werden diese Spiele genauso viel Spaß machen wie mir und gebt mir Bescheid, wie Euer Training läuft.

Bis bald

Fast Vinnie









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum