UK Open - Erster Tag, Nachmittag

Barney holt sich zwei Siege und kommt weiter
Raymond van Barneveld holte sich am Freitagnachmittag zwei Siege und zog in die dritte Runde der UK Open aus, John Part hingegen schied ohne Leggewinn gegen den BDO Spieler Paul Hogan aus dem Turnier aus.

Das Turnier begann am Freitagnachmittag mit den Spielen der Vorrunde und der Ersten und Zweiten Runde, die an acht Boards gespielt wurden. Der niederländische Star van Barneveld, der 2006 und 2007 das Turnier gewonnen hat, musste zunächst die Rileys Qualifikanten Tony Broughton und Martin Stead schlagen, um unter die letzten 64 einzuziehen, wo er auf Mick Todd treffen wird.
"Ich bin damit zufrieden", sagte van Barneveld. " Beide Spieler haben gegen mich wirklich gut gespielt und ich bin froh darüber, dass ich zur richtigen Zeit gute Finishs werfen konnte, die mich weiter brachten. Es ist ein bisschen Dart wie früher und bei diesem Turnier geht es darum, Spielern auf diesem Level eine Chance zu geben. Jede Runde ist wie ein Finale, weil all diese Spieler hierher gekommen sind und daran glauben, dass sie das Turnier gewinnen können. Das ist toll für die PDC. Ich kann mich jetzt ein paar Stunden ausruhen und hole mir dann hoffentlich heute Abend ein weiteres gutes Resultat. Es war eine fantastische Erfahrung das Turnier zu gewinnen, aber jetzt werde ich erst einmal sicherstellen, dass meine Name bei der Auslosung zur vierten Runde noch dabei ist."

Auch Todd hat am Freitagnachmittag zwei Siele gewonnen. Zuerst hatte er sich knapp gegen Mick Baker durchgesetzt, dann schlug er Dave Weston mit 5.3.
Enttäuschend war der Nachmittag für den Kanadier John Part, der gegen den Amateur Qualifikanten sang-und klanglos ohne Leggewinn aus dem Turnier ausschied.
Der erfahrenen Hogan hatte zuvor Adam Cousins geschlagen und wird am Abend auf den jungen Holländer Benito van der Pas treffen, der sich zwei Siege gegen Doug Thompson und David Dodds holte.

Ian White besiegte in einem spannenden Spiel Daryl Gurney mit 5:4 und hätte im entscheidenden Leg beinahe einen Neun-Darter geworfen, verpasste aber noch zwei 180ern die Tripel 19 für das 141er Finish. Er wird in der nächsten Runde auf Peter Hudson treffen, der den UK Open erfahrenen Dennis Smith mit 5:2 geschlagen hat.
Jelle Klaasen wird nach seinem 5:1 Sieg über John Henderson gegen Andy Hamilton spielen, Ronny Huybrechts und Steve Maish holten sich unangefochtene zu Null Siege gegen Adrian Gray und Ben Ward und spielen in der nächsten Runde gegen Simon Whitlock und Nigel Heydon.

Der 22 Jahre alte Aden Kirk aus Nottingham schlug sowohl Conan Whitehead als auch Gerwyn Price, für ihn sind es die ersten UK Open. Er wird in Runde drei auf Phil Taylor treffen.
Weltmeister Michael van Gerwen trifft in Runde drei auf den ehemaligen Jugendweltmeister James Hubbard, der sich mit Siegen über Jeff Batham und Steve Hine in die dritte Runde spielte.
Der Schotte Jason Hogg schlug Wayne Jones mit 5:: 3 und tritt in der dritten Runde in einem rein schottischen Spiel gegen Robert Thornton an, den UK Open Sieger von 2012.

Kevin McDine musste aus seinem Weg in die dritte Runde den Amateur Aaron Holdstock, den Australier Kyle Anderson und den schottischen Neuling Ewan Hyslop überwinden, um in die letzten 64 zu kommen.
Der Amateur Qualifikant Simon Stevenson aus Plymouth schlug Ian Jones, Jason Lovett und Mark Barilli und spielt jetzt in Runde drei gegen den Belgier Rocco Maes.
Tony Randell und Andy Boulton sind weitere Rileys Qualifikanten, die Dank ihrer Siege in die dritte Runde einziehen konnten, wo sie gegen Mensur Suljovic und Dean Winstanley spielen werden.

Dank seiner Siegen gegen Chris Dobey und Jamie Caven wird Kevin Dowling gegen den Lakeside Weltmeister Stephen Bunting spielen, der seinen ersten Fernsehauftritt hat, seitdem er zur PDC gewechselt ist.
Wes Newton, der wegen einer Mandelentzündung nicht an der Premier League in dieser Woche teilnehmen konnte, musste auch die UK Open absagen und sein geplanter Dritt Runden Gegner Andrew Gilding ist kampflos eine Runde weiter.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum