UK Open - Erster Tag, Nachmittag

Die aufstrebende Nachwuchsstars Keegan Brown, Joe Murnan und Ryan Harrington beeindruckten mit ihren Vorstellungen und zogen in die dritte Runde ein, während der ehemalige Finalist John Part zu den Opfern der ersten Runden gehörte.

Das mit 300 000 Pfund dotierte Turnier begann mit 115 Spielern, einer Mischung aus Profis und Rileys Amateur Qualifikanten, die in der Vorrunde und der ersten und zweiten Runde des Turniers auf den acht Bühnen standen.

Der aktuelle Jugendweltmeister Keegan Brown, der von der Insel Wight stammt schlug den Amateur Qualifikanten Mick Brooks mit 5:3 auf der großen Bühne bevor er den jungen Niederländer Mike Zuydwijk mit dem gleichen Ergebnis schlug. Jetzt trifft er in der dritten Runde auf Nathan Derry, der sich mit 5:4 knapp in der zweiten Runde gegen Alan Tabern durchsetzte.
Joe Murnan, aus Bolton, der letzten Monat bei einem European Event in den Viertelfinalen stand, gewann mit 5:1 gegen Stuart Kellett und spielt in der dritten Runde gegen James Wade.
Ryan Harrington, ehemaliger Youth Tour Sieger und Sohn des zweimaligen World Matchplay Siegers Rod Harrington, beeindruckte ebenfalls in den ersten Runden und besiegte bei seinem Fernseh- Debüt Matt Padgett mit 5:0. Er trifft in der dritten Runde auf den momentanen Premier League Tabellenführer Dave Chisnall, der am Donnerstag in Exeter Weltmeister Gary Anderson geschlagen hatte.

Australier Kyle Anderson gewann sein spannendes Spiel gegen Terry Temple knapp mit 5:4. Temple hatte drei Matchdarts vergeben. Anderson spielt in der dritten Runde gegen Debütanten Alan Norris.
Devon Petersen schlug Matt Clark und Mark Cox und steht ebenfalls unter den letzten 64, wo er gegen den Schotten Mark Barilli antritt.

Stephen Bunting schlug den Rileys Qualifikanten Adam Huckvale und wurde in der dritten Runde gegen seinen lokalen Rivalen Michael Smith ausgelost.

Kevin Painter stieg mit einem 5:2 Sieg gegen den Schotten Jamie Bain ins Turnier ein und wird als nächstes gegen Andrew Gilding spielen.
Der erfahrene Rileys Qualifikant John Ferrell schlug Paul Dawkins, Alex Roy und Darren Webster und steht in den dritten Runde, wo er gegen Phil Taylor ausgelost wurde. Auch der aus Norfolk stammende Rileys Qualifikant Jason Mold zog unter die letzten 64 ein, er besiegte Jamie Robinson und ganz knapp Matthew Edgar und tritt jetzt gegen den UK Open Finalisten von 2011 Wes Newton an, der sich gegen Martyn Turner und Jon Jukes durchsetzte.

Paul Hogan gewann gegen Lee Russell, Derek Brand und Darren Johnson und ist der dritte Rileys Qualifikant unter den letzten 64, er wird jetzt gegen den jungen Niederländer Benito van de Pas spielen, der Jeffrey de Zwaan mit 5:2 besiegte.
Dave Pallett setzte sich gegen Mark Dudbridge und Andy Smith durch und trifft auf Colin Fowler der Steve West und Jason Wilson aus dem Turnier warf.
Der dreifache Weltmeister John Part schied gegen Mike Zuydwijk in der ersten Runde aus, Dean Winstanley gegen den Iren William O'Connor in Runde zwei.
Debütant James Wilson konnte Mark Frost schlagen und trifft jetzt auf Ricky Evans während ein weiterer Debütant, Lee Evans mit Siegen über Nick Fullwell und Ronny Huybrechts in die dritte Runde kam, wo er gegen Vincent van der Voort spielen wird.
Der junge Nathan Aspinall schlug Chris Dobey und wird in Runde drei gegen James Richardson am Oche stehen, der seinerseits Johnny Haines und Dean Stewart besiegte.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum