PDC World Cup - Viertelfinale

Niederländisches Duo gewinnt World Cup Thriller
Die Niederländer Michael van Gerwen und Raymond van Barneveld gewannen im Doppel gegen Australien und zogen wie England, Nord Irland und Belgien in die Halbfinale ein.

Die zweimaligen World Cup Sieger wurden von den Australiern in einem hochklassigen Spiel hart bedrängt, bevor sie unter die letzten vier einziehen konnten. Die Nummer 1 der Welt van Gerwen schlug zunächst Whitlock im Einzel mit 4:1, trotz einer 1:0 Führung des Australiers zu Beginn, der im weiteren Verlauf in drei Legs Darts auf den Leggewinn vergab. Dann aber schnappte sich Anderson den 4:3 Sieg über van Barneveld. Das Doppel eröffneten die Irländer mit einem 12-Darter, Whitlock konterte mit einem 13-Darter und Anderson machte 65 Punkte zur 2:1 Führung aus. Die Niederländer antworteten mit zwei 14-Dartern - einschließlich zweier 180er von van Barneveld - auf die Australien mit sechs perfekten Darts antwortete und schließlich mit einer Doppel 16 ausglichen. Die Niederländer reagierten mit eigenen sechs perfekten Darts und schnappten sich dann den Sieg.


Die Niederländer werden in den Halbfinalen auf das belgische Team treffen, das seinerseits Schottland ebenfalls im entscheidenden Doppel schlagen konnte.
In den Einzeln hatte Kim Huybrechts zunächst Gary Andersson geschlagen, dann aber hatte Ronny Huybrechts mit 1:4 gegen Robert Thornton verloren und das Doppel wurde notwendig, in dem Kim Huybrechts in allen vier gewonnen Legs die Doppel zum Leggewinn traf. Sie schlugen Team Schottland mit 4:2.




Titelverteidiger England zog mit einem 2:0 Sieg über Österreich unproblematisch in die Halbfinale ein -zuerst gewann Taylor mit 4:0 gegen Mensur Suljovic, dann schlug Lewis Rowby-John Rodrigues' mit 4:1. Dabei hatte er einen Durchschnitt von 103.




England wird unter den letzten vier gegen Nord Irland antreten, die Kanada im entscheidenden Doppel mit 4:1 schlugen. Der dreifache Weltmeister John Part hatte sich gegen Brendan Dolan von einem 2:3 Rückstand zu einem 4:3 Sieg gekämpft, aber Ken MacNeil verlor gegen Daryl Gurney mit 0:4.










Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum