Finale PDC Unicorn World Youth Championship - Bericht

PDC Unicorn World Youth Triumph für Cadby
Corey Cadby gewann das PDC Unicorn World Youth Championship Finale mit einem 6:2 Sieg über den Niederländer Berry van Peer.
Der sensationelle australische Jungstar hat ein erstaunliches Jahr hinter sich, er dominierte den australischen Circuit, schlug Phil Taylor bei den Perth Darts Masters und gewann letzten Monat ein Event der PDC Unicorn Development Tour.
Der 21 Jahre alte Tasmanier behielt auch vor den 4 000 Fans in Minehead die Nerven und holte sich den World Youth Championship Titel und die damit verbundenen 10 000 Pfund Preisgeld. Damit bestätigte er, dass er der momentan besten Nachwuchsspieler ist.
Cadby hatte sich letzten Monat in Wigan ins Finale gespielt und zeigte keinerlei Nerven, als er zu Beginn des Finales gegen van Peer, die ersten drei Legs gewinnen konnte. Dabei warf er eine 180, ein 126er Finish und einen 14-Darter. Im vierten Leg warf er ein zweites Maximum, aber das Leg fiel mit einem 62er Finish an van Peer. Der Australier stellte aber mit einer Doppel 16 seinen alten Vorsprung gleich wieder her. Die folgenden beiden Legs teilten sich die beiden Spieler. Dann verwarf van Peer im achten Leg auf die Doppel 18 und der Australier ließ auf eine weitere 180 ein 71er Checkout zum Sieg folgen.

Cadby erhielt für seinen Sieg 10 000 Pfund, van Peer als Finalist noch 5 000 Pfund. Beide Spieler wurden auch mit einem Platz im Grand Slam of Darts belohnt.

"Ich habe das wirklich noch nicht verarbeitet, aber ich bin überglücklich", sagte Cadby. "Das ist sehr wichtig und ich schaue jetzt nur nach vorne - für mich ist das nur der Anfang. Ich hatte nicht das Gefühl, als ob ich meine besten Darts warf, aber es hat für den Sieg gereicht. Es wird etwas ganz Besonderes sein, wenn ich diese Trophäe nach Hause bringe um sie zu zeigen, mir bedeutet das alles. Das ist eine tolle Erfahrung und ich kann es gar nicht erwarten bei der Weltmeisterschaft gegen die Besten anzutreten und hoffentlich kann ich sie schlagen - ich habe keine Angst!"







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum