Premier League 2016 - Vorschau fünfter Spieltag

Top Vier der Tabelle sowie schottische Rivalen treffen in Exeter aufeinander
Der Rekord brechende Michael van Gerwen und Weltmeister Gary Anderson werden unter den Highlight des Premier League Abends in Exeter sein, das auch in dieser Saison wieder einer der Austragungsorte ist. Michael van Gerwen hatte letzte Woche bei seinem 7:1 Sieg über Michael Smith mit einem 123.40er durchschnitt einen neuen Fernseh Rekord aufgestellt. In Exeter wird er auf den bisher ungeschlagenen Peter Wright treffen und möchte an seine überragende Form anknüpfen, die ihm drei Siege in Folge eingebracht hat.

"Das war fantastisch letzte Woche, wahrscheinlich das beste Spiel meines Lebens und ich hoffe, dass ich das diese Woche wiederholen kann, Sagte van Gerwen, der jetzt bei Betway der Favorit auf den Sieg der Premier League ist. Ich fühle mich großartig, aber ich muss diese Woche fokussiert bleiben nid mich auf das Spiel gegen Peter vorbereiten. Er hat diese Saison bisher gut gespielt, aber ich bin selbst auch sehr zufrieden damit, wie ich seit meiner Niederlage am ersten Spieltag spiele."

Wright hatte nach drei Siegen in Folge letzte Woche gegen seinen schottischen Rivalen unentschieden gespielt und steht damit vor dem fünften Spieltag mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze der Tabelle.

"Michael spielt sehr gut, aber jedes Spiel ist anders", meinte Wright. "Wir haben beide ziemlich viel Respekt vor einander, es sollte ein ganz besonderes Spiel werden. Ich bin immer noch nicht ganz zufrieden mit meiner Form und deshalb habe ich auch die Darts gewechselt. Ich wäre gerne perfekt, aber ich trainiere gut und die Ergebnisse werden besser!

Die anderen beiden Spieler, die bisher drei Mal gewonnen haben, Phil Taylor und Adrian Lewis werden in der Westpoint Arena ebenfalls gegeneinander spielen.
Taylor geht in herausragender Form ins Spiel, der hatte letzte Woche bei seinem Sieg gegen Dave Chisnall in Aberdeen einen Durchschnitt von 115, eine Vorstellung die ihn sicher in die Schlagzeilen gebracht hätte, hätte van Gerwen nicht seinen Rekord Durchschnitt erzielt.
Der 55-jährige sechsmalige Premier League Champion gab zu: "Ich arbeite im Augenblick hart, genieße es und bekomme auch entsprechende Ergebnisse. Es geht nicht mehr nur ums Dart spielen, die Konzentration ist auch ein wichtiger Faktor geworden, weil es so heftig umkämpft ist und meine Konzentration ist perfekt. Adrian hat bisher wirklich gut gespielt und das wird gegen ihn ein weiterer Knaller. Wir kennen das Spiel des Anderen in-und auswendig und ich weiß, was er tun wird, aber natürlich weiß er auch, was er von mir zu erwarten hat"

Auch Lewis hatte einen guten Start in die Saison nachdem er bereits in den letzten Monaten in den Finalen der Players Championship Finals und der Weltmeisterschaft gestanden hat.
"Ich spiele momentan gut und bin zufrieden so wie es läuft", sagte Lewis, der 2011 im Finale der Premier League stand. Ich bin bereit für Phil und werde alles tun um vorbereitet zu sein, das muss ich ja auch, so wie er gerade spielt. Es ist immer etwas Besonderes gegen ihn zu spielen und ich kann es kaum erwarten."

Titelverteidiger Gary Anderson will auf seinem ersten Saisonsieg gegen Raymond van Barneveld in Aberdeen aufbauen. Er wird auf seinen schottischen Landsmann Robert Thornton treffen, der bisher nur einen Punkt auf dem Konto hat.
"Ich freue mich darauf", meinte Anderson, der in Somerset zuhause ist. "Das letzte Mal als ich vor ein paar Jahren in Exeter gegen Robert gespielt habe, hat er mich komplett zerlegt. Das war wahrscheinlich seine beste Vorstellung in der Premier League, da habe ich Hoffnung, dass ihm das nicht noch einmal gelingt! Du musst aber jede Woche gut spielen und ich komme langsam wieder in Bestform, bin also ziemlich zufrieden."

Michael Smith, wie Thornton mit einem Punkt am Tabellenende, wird in Exeter gegen Raymond van Barneveld spielen während sowohl Dave Chisnall als auch James Wade - die gegeneinander am Oche stehen werden - vermeiden wollen, dass sie in den Abstiegskampf hineingezogen werden.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum