World Series of Darts Finale - Runde 1

Spiele und Ergebnisse - Erste Runde
Max Hopp5:6Cristo Reyes
Benito van de Pas6:3Michael Smith
Jelle Klaasen5:6Kim Huybrechts
Brendan Dolan5:6Simon Whitlock
Mensur Suljovic6:0Robert Thornton
Joe Murnan5:6Joe Cullen
Gerwyn Price6:3Steve Beaton
Daryl Gurney6:3Josh Payne



Bericht
Mensur Suljovic zeigte die beste Leistung der Ersten Runde und schlug Robert Thornton mit 6:0. Dabei bestrafte er den lokal Favoriten für 10 Fehlversuche auf die Doppel und erzielte einen Durchschnitt von 102.48. In der zweiten Runde wird er auf Phil Taylor treffen, den er letzte Woche bei der European Championship zum ersten Mal in seiner Karriere hatte schlagen können.

Cristo Reyes machte gegen Max Hopp einen 3:5 Rückstand wieder wett und sicherte sich noch einen 6:5 Sieg. Max Hopp schien bis zum 10. Leg schon sicher in der zweiten Runde zu stehen. Aber Reyes konnte zum 5:5 ausgleichen und erzwang ein Entscheidungsleg. Nach einer 177 schnappte er sich mit der Doppel 10 noch den Sieg,

Benito van de Pas hatte keinerlei Probleme gegen Michael Smith und zog mit einem 6:3 Sieg in die nächste Runde ein, wo er gegen James Wade spielen wird. Smit hat weiter mit seiner Form zu kämpfen während von de Pas eine ordentliche Leistung zeugte und mit 160 und 118 zwei High Finishs warf.

Kim Huybrechts hatte bei seinem knappen 6:5 Sieg gegen Jelle Klaasen einen Durchschnitt von über 100. Er wird in Runde 2 auf Dave Chisnall treffen.

Ebenfalls eine Runde weiter ist Simon Whitlock, der ein spätes Comeback von Brendan Dolan knapp überlebte. Er wird als nächstes gegen Raymond van Barneveld spielen. Whitlock war bereits mit 5:2 vorn gelegen als Dolan sein Comeback startete und zum 5:5 ausgleichen konnte. Das letzte Leg konnte der Australier aber dann mit einem 60er Finish für sich entscheiden.

Auch Joe Cullen gewann erst im Entscheidungsleg gegen Joe Murnan. Cullen hatte erst einen 0:2 Rückstand aufgeholt und am Ende das entscheidende Leg in einem 10-Darter gewonnen. Sein Zweitrundengegner wird Gary Anderson sein-

Gerwyn Price holte sich gegen Steve Beaton einen 6:3 Sieg und trifft am Abend auf Michael van Gerwen, der ihn vor einer Woche bei der European Championship in Hasselt geschlagen hat. Price verdankte seinem Sieg gegen Beaton vor allem auch seiner Sicherheit auf den Doppeln.

Im letzten Spiel des Nachmittags schlug Daryl Gurney Josh Payne ebenfalls mit 6:3 und bot in Teilen eine eindrucksvolle Leistung. Wie Gerwyn Price war auch Gurney sehr sicher auf den Doppeln. Gurney wird in der zweiten Runde gegen Peter Wright spielen.


Statistik
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
91.8535/15Hopp 5:6Reyes97.0216/16
94.9536/9v.d.Pas 6:3Smith83.9513/8
96.5316/14Klaasen 5:6Huybrechts100.8036/19
92.1505/11Dolan 5:6Whitlock93.3436/16
102.4816/10Suljovic 6:0Thornton96.9640/10
93.3825/14Murnan 5:6Cullen92.8546/17
97.2026/7Price 6:3Beaton97.5943/11
94.3626/11Gurney 6:3Payne83.3613/4






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum