Perth Darts Masters - Tag 2

Spiele und Ergebnisse - Viertelfinale
Adrian Lewis 8:10 Raymond van Barneveld
Michael van Gerwen 10:8 James Wade
Gary Anderson 7:10 Dave Chisnall
Corey Cadby 2:10 Peter Wright




Toller Wright beendete Cadbys Traum
Peter Wright beendete die australischen Hoffnungen bei den Perth Darts Masters mit einem 10:2 Sieg über Corey Cadby, auch Michael van Gerwen, Raymond van Barneveld und Cave Chisnall gewannen ihre Viertelfinale.

Der in Tasmanien geborene Cadby hatte Taylors Siegeslauf in Australien mit seiner herausragenden Vorstellung in der ersten Runde beendet und hoffte, sich auch gegen die Nummer 5 der Welt durchsetzen zu können. Aber trotz einer ähnlich herausragenden Leistung gegen Peter Wright wurde er mit der brillanten Leistung seines Gegners geschlagen. Beide Spieler hatten einen Durchschnitt von über 109.
Wright, der noch in seinem Spiel gegen Adam Rowe in der ersten Runde aus Verzweiflung im Spiel seine Darts ausgetauscht hatte, schnappte sich gleich das erste Leg mit einem 132er Bullseye Finish und sicherte sich die folgenden vier Legs, bevor Cadby sein erstes Leg gewinnen konnte. Im siebten Leg warfen beide Spieler eine 180. Das Leg ging mit einem 116er Checkout an Wright. Cadby antwortete mit zwei 180ern im nächsten Leg und konnte seinen Rückstand nach sieben perfekten Darts auf 2:6 verringern. Aber Wright zog mit zwei Doppel 20 Finishs und einem 91er Checkout auf 9:2 davon und machte dann im 12. Leg nach zwei Maxima alles klar.

"Ich habe gestern Abend zugeschaut, wie Corey Phil geschlagen hat und ich wusste, dass ein schwieriges spiel auf mich zukam", meinte Wright, der zum zweiten Mal innerhalb einer Woche in den Halbfinalen auf Michael van Gerwen treffen wird. " Corey wird ein toller Spieler werden und er ist auch ein Entertainer. Das habe ich heute Abend auch versucht. Ich war fokussiert, obwohl ich nicht in Bestform war und die Darts fliegen bei diesem Turnier einfach richtig. Ich glaube an meine Chance, aber Michael hat sich etwas entspannt, nachdem Phil ausgeschieden war und hat bisher noch keine Bestleistung gezeigt - ich werde ihm das morgen nicht so einfach durch gehen lassen. Es ist ein tolles Publikum und es ist ein Privileg hier zu spielen."

Van Gerwen ging 10:8 siegreich auf seinem Kampf gegen James Wade hervor nachdem er seinen zwei Leg Rückstand wieder wettgemacht hatte. Es war ein unterhaltsames Spiel. Die Nummer 1 der Welt warf in den ersten beiden Legs jeweils eine 180 und auch ein 100er Finish und ging 2:0 in Führung. Aber Wade antwortete mit zwei eigenen Maxima, einem 130er Bullseye Finish und einem 97er Checkout und führte mit 4:2. Van Gerwen tat es ihm gleich und holte sich ebenfalls vier Legs in Folge, Wade konnte zum 6:6 ausgleichen. Das 13. Leg holte sich der Niederländer gegen den Wurf, was wohl Spiel entscheidend war. Er konnte sich erneut eine zwei Leg Führung erspielen. Wade gab nicht auf und kam noch einmal auf 8:9 heran, aber mit einer weiteren 180 und einer abschließenden Doppel 4 sicherte sich van Gerwen den Sieg.

"James ist ein harter Gegner, es ist nicht leicht gegen ihn zu spielen. Es geht ja immer darum das Spiel zu gewinnen und heute habe eben ich die zehn Legs gewonnen, " kommentierte van Gerwen. "Meine Scoring Power war nicht wirklich da, aber ich habe gewonnen und manchmal tut es auch gut zu gewinnen, wenn du nicht in Bestform bist."

Im anderen Halbfinale werden Dave Chisnall und Raymond van Barneveld aufeinander treffen - beide hoffen drauf, ihr erstes World Series Final in diesem Jahr zu erreichen.
Chisnall zeigte gegen Andersson ein unglaubliches Finishing, warf unter anderem ein 160er Checkout und traf seine 10 Doppel in nur 17 Versuchen. Zum ersten Mal seit sieben Spielen konnte er gegen den Weltmeister gewinnen. Anderson hatte zu Beginn seinen 1:2 Rückstand in eine 5:3 Führung verwandeln können. Chisnall schlug zurück und sicherte sich fünf Legs in Folge. Er übernahm mit 8:5 das Kommando. Anderson kam mit einem 99er Checkout und einem 13-Darter auf 7:9 heran, aber mit einer Doppel 2 im nächsten Leg zog Chisnall ins Halbfinale ein.

"Als er mit 5:4 führte nahm Gary etwas das Gas weg und hat nicht mehr so gut gespielt wie vorher und ich legte zu", gab Chisnall zu. "Ich bin in Form und ich muss sie einfach aufrechterhalten und darauf hoffen, dass ich gut durch das Halbfinale komme. Barney ist ein sehr guter Spieler und ich habe schon oft gegen ihn gespielt. Aber morgen ist ein neuer Tag und ich hoffe, dass ich ihn schlagen kann."

Van Barneveld seinerseits konnte sich für seine Niederlagen bei den Auckland Darts Masters gegen Adrian Lewis rächen und schlug ihn vor allem dank seiner sehr guten Trefferquote auf die Doppel mit 10:8. Nach einem langsamen Start von Lewis führte der Niederländer schnell mit 2:0. Lewis gewann die nächsten drei Legs und ging in Führung. Van Barneveld holte sich ebenfalls drei Legs in Folge und eroberte sich die Führung zurück. Lewis antwortete und es ergab einen neuen Führungswechsel. Aber van Barnevelds Finishing in diesem Spiel war einfach besser und der Niederländer lag schnell erneut vorne. Lewis konnte nicht noch einmal ausgleichen und van Barneveld zog ins Halbfinale ein.

"Normalerweise läuft es für mich in Australien nicht gut, aber ich habe gut gespielt und bin wirklich stolz auf mich", sagte van Barneveld. "Ich habe letzte Woche zu einem älteren Set Darts zurück gewechselt und ich glaube an es und heute war es phänomenal. Adrian kam immer wieder zurück, aber ich habe weiter an mich geglaubt, weil mein Scoring gut war und es beim ausmachen funktionierte. Ich bin wirklich glücklich über den Sieg und freue mich auf die Halbfinale."


Statistik
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
101.6448/17Lewis 8:10v.Barneveld101.34410/55
98.96810/23v.Gerwen 10:8Wade 99.2548/22
97.5027/12Anderson 7:10Chisnall95.95410/17
109.5762/4Cadby 2:10Wright109.83710/20









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum