Players Championship Finals - Vorschau

Die Ladbrokes Players Championship Finals beginnen am Freitag und Michael van Gerwen hofft auf seinen fünften Titel innerhalb von sechs Jahren, das Turnier wird live auf ITV 4 übertragen.

Das Turnier wird vom 23. - 25. November im Butlins Resort in Minehead ausgetragen, die Top 64 des Players Championship Order of Merit nach allen Pro Tour Events des Jahres nehmen daran teil. Das Preisgeld des gesamten Turniers beträgt 460 000 Pfund, 100 000 davon bekommt der Sieger.

Titelverteidiger Michael van Gerwen wird sein Turnier gegen Matthew Edgar beginnen.
Ich möchte bei diesem Turnier richtig gut spielen, wie ich das immer mache und ich bin hier um zu gewinnen, " sagte van Gerwen, der das Turnier die letzten drei Mal in Folge gewonnen hat. "Ich habe in meinem letzten Spiel nicht gut gespielt, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern. Ich lasse nie zu, dass das das letzte Turnier sich auf das, in dem ich gerade spiele auswirkt, ganz egal ob ich es gewonnen oder verloren habe. Es ist das letzte große TV Turnier vor der Weltmeisterschaft und es wäre schön, wenn ich richtig gut spielen könnte und meinen Gegner ein bisschen Angst machen könnte. Ich werde sicherstellen, dass ich alles richtig mache um mir die größtmögliche Chance zu geben."

Der als Nummer 1 gesetzte Ian White spielt in der ersten Runde gegen Scott Taylor während der neu gekrönte Grand Slam Champion Gerwyn Price auf Krzysztof Ratajski treffen wird. Der als Nummer 2 gesetzte Gary Anderson spielt in der ersten Runde gegen Alan Tabern, der als Nummer 4 gesetzte Peter Wright gegen den Spanier Toni Alcinas und Weltmeister Rob Cross bekommt es mit Alcinas World Cup Partner und der spanischen Nummer 1 Cristo Reyes zu tun.

Daryl Gurney tritt gegen Robert Thornton an, wie er ein ehemaliger World Grand Prix Sieger. Daneben gibt es ein rein australisches Spiel zwischen Simon Whitlock und Kyle Anderson und ein rein niederländisches Aufeinandertreffen zwischen Jeffrey de Zwaan und Jelle Klaasen.

Die Nummer 7 der Welt, Mensur Suljovic hat für das Turnier abgesagt und wird durch einen bisher nicht qualifizierten Spieler des Players Championship Orders of Merit, Benito van de Pas ersetzt.

An den ersten beiden Tage finden die Spiele auf zwei verschiedenen Bühnen statt, der Final Tag wird dann vollständig auf der Hauptbühne gespielt. Am Sonntagabend wird auch noch das Finale der PDC Unicorn World Championship zwischen Dimitri van den Bergh und Martin Schindler stattfinden.

Die Fernsehübertragung von ITV4 wird sich im Wesentlichen auf die Spiele der Hauptbühne konzentrieren, während die Spiele der Nebenbühne über PDCTV-HD gestreamt werden.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum