Grand Slam 2019 - Bericht und Statistik Viertelfinale 1

Peter Wright und Glen Durrant werden nach ihren Viertelfinalsiegen über Dave Chisnall uns Michael Smith im Halbfinale aufeinander treffen. Es wird das erste Mal seit den Grand Slam Viertelfinalen 2017 sein als Wright mit 16:10 gewinnen konnte.

Im ersten Viertelfinale des Abends zwischen Dave Chisnall und Wright wurden die ersten sechs Legs mit dem Wurf geteilt bevor Wright das siebte Leg gegen den Wurf mit einem 65 Checkout gewann und in Führung ging. Lange hielt die Führung nicht - Chisnall holte sich schon das nächste Leg ebenfalls gegen den Wurf mit einem 72 Finish zum Ausgleich und gewann dann die folgenden beiden Legs zur 6:4 Führung. Aus der zweiten Pause kehrte Wright mit einem neuen Set Flights zurück, die ihm aber zunächst kein Glück brachten, das Chisnall seinen Vorsprung auf 8:5 vergrößern konnte. Dann schaltete der Schott aber einen Gang höher und konnte acht Legs in Folge gewinnen wobei er auch ein tolles 131 Finish warf. Damit hatte er fünf Legs Vorsprung. Chisnall reagierte und kämpfte sich bis auf ein Leg heran, aber trotz seiner 10 Maxima war es am Ende Wright, der das Spiel mit 16:12 gewinnen konnte.



"Ich habe wieder Selbstvertrauen, das war ein gutes Spiel und ich freue mich, dass ich so einen tollen Spieler wie Dave schlagen konnte," sagte Wright, der das Spiel mit einem Durchschnitt von 101.25 beendete. "Ich habe letzte Nacht mit meinen Flights herumgespielt und beschlossen, sie heut einmal auszuprobieren, es hat nicht lang gebraucht, bis mir klar war, dass sie nicht richtig waren und dann habe ich zu den alten zurückgewechselt. Morgen habe ich einen Tag frei und ich werde meine Frau bitten, dass sie die Darts wegschließt, damit ich wieder daran herum bastle."


Im zweiten Viertelfinale setzte sich Glen Durrant durch, der damit zum dritten Mal in diesem Jahr in ein im Fernsehen übertragenes Finale ein zog. Er rächte sich an Michael Smith für seine Niederlage beim World Matchplay.
Smith begann das Spiel besser und führte schnall mit 2:0, Durrant reagierte. Aber Smith konnte bis zur zweiten Pause seine Führung zurückholen. Aus der Pause kam Durrant beflügelt zurück und gewann sechs Legs in Folge zur 10:6 Führung. Im weiteren Verlauf konnte Durrant alle seine Legs mit dem Wurf gewinnen, was den Grundstein für seinen Sieg legte. Im 17. Leg verwarf er einen ersten Matchdart, kam aber schon ein Leg später über die Ziellinie und steht jetzt zum ersten Mal in den Halbfinalen des Grand Slam.

"Ich bin einfach nur glücklich, das ich heute Abend die Halbfinale erreicht habe, aber es wäre natürlich schön, wenn es noch ein oder zwei Spiele weiter gehen würde, " meinte Durrant. "Ich muss in der PDC zeigen, dass ich auch von einem Rückstand zurück kommen kann. Eigentlich bin ich daran gewöhnt. Spiele von vorne zu gewinnen, also zeige ich jetzt eine andere Seite meines Spiels. "
Der 48-jährige hatte eine Trefferquote auf die Doppel von 55 Prozent und war besonders erfolgreich auf der Doppel 16. Er erläuterte, dass dieses spezielle Training sein Schlüssel zum Erfolg ist.
"Ich kann versichern, dass ich Tausend Darts am Abend auf die Doppel 16 und die Doppel 8 werfe. Jeder junge Spieler der zuschaut, sollte einfach nur trainieren, was im Spiel passieren könnte und das wird sich auszahlen, " fügte Durrant hinzu. "Seit meinem Wechsel in die PDC ist Peter derjenige, der am meisten dafür sorgt, dass ich mich wohl fühle und es wird für mich eine große Freude sein, am Sonntagnachmittag im Halbfinale gegen ihn zu spielen."


Viertelfinale 1
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
98.641012/25Chisnall 12:16Suljovic101.25516/39
98.15416/29Durrant 16:12Smith97.95912/32








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum