BDO World Championship - Bericht, Statistik 3.Tag

Am dritten Tag der BDO Weltmeisterschaften wurden die letzten beiden Vorrundenspiele gespielt.
Im ersten der beiden Vorrundenspiele stand mit Andy Hamilton erneut ein ehemaliger PDC Spieler am Oche. Hamilton war zwar der Publikumsliebling, hatte aber dem Kanadier David Cameron in der ersten beiden Sets wenig entgegenzusetzen. Im dritten Set schien sich das Blatt zu wenden, aber Cameron zauberte ein 91er Checkout aus dem Zylinder und gewann das Spiel mit 3:0. Zum zweiten Mal bei sechs Versuchen konnte Cameron dadurch in die erste Runde einziehen.
Beim letzten Vorrundenspiel standen der Serbe Oliver Ferenc und Ryan Hogarth auf der Bühne. Ferenc hatte sich zum ersten Mal für die BDO Weltmeisterschaften qualifiziert, hat aber bereits an einer PDC Weltmeisterschaft teilgenommen. Erst im dritten Set des Spiels leistete Hogarth heftigen Widerstand. Ferenc vergab sechs Matchdarts, konnte sich dann aber doch noch mit der Doppel 1 einen 3:0 Sieg sichern.
Das Erstrundenspiel zwischen dem Niederländer Willem Mandigers und Paul Hogan beendete die Nachmittags-Session. Es war ein ziemlich einseitiges Spiel, da Hogan nicht in die Gänge kam und Mandigers hohen Scores nicht viel entgegenzusetzen hatte. So endete auch dieses Spiel mit einem 3:0 Sieg - für Willem Mandigers.

Die Abendsession, in der drei Herren- und ein Damen Erstrundenspiel gespielt wurden, begann mit dem Spiel zwischen Michael Unterbuchner und dem Australier Justin Thompson, der sein Vorrundenspiel mit 3:0 gewonnen hatte. Es war ein ziemlich enges, aber trotzdem nicht wirklich fesselndes Spiel, in dem sich beide Spieler mit hohen Scores schwer taten. Am Ende gewann Unterbuchner mit 3:2, aber es war ein hartes Stück Arbeit für ihn.
Im einzigen Damenspiel des Tages standen sich anschließend Anastasia Dobromyslova und Laura Turner gegenüber. Turner gab ihr Debüt auf der Lakeside Bühne und das schlug sich in der bisher schlechtesten Leistung im diesjährigen Damen Turnier nieder. Entsprechend frustriert war sie nach dem Spiel.. Dobromyslova hingegen zauberte im ersten Set des Spiels, was sich in einem Durchschnitt von über 90 niederschlug. Im zweiten Set ließ sie dann doch ziemlich nach, konnte aber das Spiel dennoch mit 2:0 und einem Gesamtdurchschnitt von 81.99 gewinnen.
Mit einem zumindest vom Waliser Jim Williams guten Erstrundenspiel ging der Abend weiter. Die ersten vier Sets des Spiels waren allerdings ziemlich durchwachsen und heftig umkämpft und mit Roger Janssen hatte Williams einen Gegner, der ihm immer wieder einen Schritt voraus war. Im fünften Set spielte Williams dann befreiter auf, Janssen konnte nicht mehr Schritt halten und Williams zog in die nächste Runde ein.
Auch im letzten Spiel des Abends stand mit Dean Reynolds ein Waliser am Oche, der eine Zeit lang als großes Talent gehandelt worden war und auf der PDC Development Tour einige Erfolge hatte feiern können. Er hatte sich entschieden, noch eine Weile in der BDO zu spielen und scheint inzwischen längst nicht mehr so gut zu sein, wie er einmal war.Es war alles anderer als ein hochklassiges Spiel und dazu noch ziemlich einseitig, wenn Day auch mit einem kurzen Comeback zurück ins Spiel kommen konnte. Mit dem zweitschlechtesten Durchschnitt der bisherigen Weltmeisterschaft - 76.95 - und einem 3:1 Sieg kam Reynolds am Ende in die nächste Runde. Mal sehen, ob er sich dort gegen seinen Landsmann Jim Williams steigern kann.


Statistik - Damen
Ave180sPunktePlayervPlayer Ave180sPunkte
81.9913006Dobromyslova 2:0Turner59.1002128



Statistik - Vorrunde, Herren
Ave180sPunktePlayervPlayer Ave180sPunkte
86.1315857Cameron 3:0Hamilton83.5245457
82.4717395Ferenc 3:1Hogarth81.1846981



Statistik - Erste Runde, Herren
Ave180sPunktePlayervPlayer Ave180sPunkte
78.9915430Mandigers 3:0Hogan88.3225711
90.1249854Unterbuchner 3:2Thompson86.7349279
92.2549503Williams 3:2Janssen85.9869113
80.2828725Day 1:3Reynolds76.5928374








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum