Premier League 2019 - Vorschau Zehnter Abend

Die zweite Hälfte der Premier League beginnt am Donnerstag in Belfast. Der Nord Ire Daryl Gurney setzt seinen Weg Richtung Play-Offs gegen Rob Cross fort.

Nach dem Ausscheiden von Raymond van Barneveld in der letzten Woche kämpfen die übrigen acht Spieler jetzt weiter um die Play-Off Plätze. Am ersten der restlichen sieben Spieltage kehrt die Premier League nach Belfast zurück, wo Gurney vor einem Jahr einen bemerkenswerten Sieg feiern konnte. Auch damals spielte Gurney gegen Rob Cross und konnte 7:5 gewinnen. Bei seiner Rückkehr in diesem Jahr steht er auf dem vierten Tabellenplatz nachdem er seine letzten drei Spiele alle gewinnen konnte.
Durch seinen Sieg bei der German Darts Championship am letzten Wochenende in Hildesheim stieg Gurney auf dem dritten Platz im PDC Order of Merit auf. Vor dem Spiel in Belfast zeigt er sich zuversichtlich.

"Ich kann den Donnerstagabend kaum erwarten, meinte Gurney. " Ich habe mich ohnehin schon wahnsinnig darauf gefreut nach Belfast zurück zukommen und nach dem Gewinn meines ersten European Tour Events vor ein paar Tagen ist das einfach ein perfekter Start. Letztes Jahr in Belfast war das eine der magischsten Erfahrungen meiner bisherigen Karriere, dass ich das dieses Jahr wieder erleben darf ist ein wahrgewordener Traum. Ich weiß, dass es wieder unglaublich lautstark sein wird. Ich möchte auf keinen Fall geschlagen werden, aber um der Beste zu sein, musst du die Besten schlagen und dafür werde ich alles tun. Ich bin nicht so beständig gut wie Rob, Michael van Gerwen oder James Wade, aber ich will unter die Top Vier kommen."

Cross hat wie der Tabellenführer Michael van Gerwen 13 Punkte auf dem Konto und hofft das heimische Publikum zum Schweigen zu bringen.

"Ich habe letzte Woche in Rotterdam gegen einen Niederländer - Jeffrey de Zwaan - gespielt Und ich weiß, dass die Zuschauer hinter Daryl stehen werden, aber ich freue mich darauf", kommentierte Cross. "Daryl spielt im Augenblick tolle Darts und er ist ein fantastischer Kerl. Ich musste letzte Woche gegen Jeffrey alles aus mir herausholen, aber eine solche Schlacht ist nichts Schlechtes. Ich habe in wichtigen Momenten ein paar hohe Scores geworfen und mein Spiel ist in letzter Zeit ziemlich gut. Ich muss einfach so weiter machen, ich spiele gut. Ich habe in letzter Zeit Charakter gezeigt und das war auch nötig."

Michael van Gerwen hat in Rotterdam sowohl Peter Wright als auch Raymond van Barneveld mit 7:1 geschlagen und möchte weiter an der Spitze der Tabelle stehen. In Belfast trifft er auf Gerwyn Price.

"Ich habe in Rotterdam wirklich gute Vorstellungen gezeigt und das hat mich für die restliche Premier League gut positioniert", sagte van Gerwen. " Ich bin sehr zufrieden damit, wie die Dinge gerade laufen und habe jetzt jede Menge Selbstvertrauen, aber ich muss fokussiert bleiben. Es ist noch ein weiter Weg bis nach London, aber ich freue mich darauf."

Beim Besuch der Premier League in Belfast spielt auch der drittplatzierte James Wade gegen Mensur Suljovic und Peter Wright tritt gegen Michael Smith an. Smith, der im letzten Jahr im Finale der Premier League stand, steht zu Beginn der Rückrunde auf dem achten Tabellenplatz, hat aber auf die Top Vier nur vier Punkte Rückstand.


Spielpaarungen Zehnter Abend:
Mensur Suljovic v James Wade
Michael Smith v Peter Wright
Rob Cross v Daryl Gurney
Michael van Gerwenn v Gerwyn Price






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum