Premier League 2019 - Vorschau Zwölfter Abend

Die Premier League geht mit dem 12. Spieltag in Cardiff weiter, an dem Michael van Gerwen und Rob Cross - der Tabellenzweite und der Tabellenerste - gegeneinander antreten.

Cross hat nach 11 Spieltagen einen Punkt Vorsprung und ist eine Bedrohung für van Gerwens Rekord seit seinem Debüt bei diesem Turnier 2013 immer an der Spitze der Tabelle die Saison zu beenden.
Aber am dritten Spieltag in Dublin konnte van Gerwen Cross schlagen und er glaubt daran, dass er auch dieses Mal die Nase vorne haben wird.
"Ich werde ihn von der Tabellenspitze vertreiben, ich denke es wird ein tolles Spiel", sagte van Gerwen, der bisher 13 von 16 Spielen gegen Cross gewinnen konnte. "Rob spielt richtig gute Darts, er ist einer der Spieler in Form, aber ich vertraue auf meine Fähigkeiten und weiß, was ich tun kann. Ich werde ihn unter Druck setzen und wir werden sehen, wie er damit umgehen kann."

Cross, der bereits bei seinem Debüt im letzten Jahr in den Play-Offs stand, konnte in diesem Jahr eine erfolgreiche zweite Saison genießen und segelt erneut Richtung O2 Arena. Seitdem er in Dublin gegen van Gerwen mit 2:7 verloren hatte, konnte er sieben seiner acht Spiele gewinnen und geht als Spieler mit der besten Form in das Aufeinandertreffen.
"Ich glaube, dass ich jetzt ein besserer Spieler bin als zu der Zeit, zu der ich die Weltmeisterschaft gewonnen habe und mit macht das Dartspielen im Augenblick wirklich Freude", meinte Cross, der auf dem Weg zu seinem Weltmeistertitel van Gerwen schlagen konnte. "Michael wird gut spielen und tun, was er normaler Weise tut, aber das bedeutet ja nicht, dass man ihm in einem Spiel, in dem er nicht ganz so gut ist schlagen kann oder nicht im Laufe einer Saison vor ihm stehen kann. Mein Plan ist es, das Spiel zu genießen, so wie ich es schon die ganze Saison in der Premier League genossen habe. Er wird sein Spiel spielen, ich werde meines spielen und ich werde gewinnen."

Da bis zu den Play-Offs jeder Spieler nur noch fünf Spiele absolvieren muss, wird der Kampf um die Play-Off Plätze immer intensiver.

Die walisische Nummer 1 Gerwyn Price freut sich auf den warmen Empfang der Zuschauer in Cardiff und er ist weiter auf dem Weg in Richtung der Top Vier der Tabelle. In Cardiff spielt er gegen den Premier League Finalisten von 2018, Michael Smith, der im Augenblick auf dem achten und letzten Tabellenplatz steht.
Bisher verlief Price zweite Premier League Kampagne erfolgreich und er ist einer von vier Spielern, die im Augenblick 12 Punkte auf dem Konto haben.
"Ich freue mich mehr als in den anderen Wochen auf den Spieltag, es wird eine tolles Gefühlsein, vor den walisischen Zuschauern zu spielen", kommentierte Price. "Natürlich wird es für mich eine ganz andere Umgebung sein und hoffentlich kann ich bei der Unterstützung genauso gut aufblühen wie ich mit den ganzen negativen Gefühlen gegen mich in den meisten anderen Wochen umgehen konnte. Ich komme in guter Form nach Cardiff, ich habe genauso viel Selbstbewusstsein wie sonst auch und ich bin entschlossen mir weitere zwei Punkte zu holen. Ich möchte wirklich unter den Top Vier sein."

James Wade geht mit zwei Players Championships Siegen ins den Spieltag und möchte ebenfalls bei den Play-Offs mitmischen können. Er spielt gegen Peter Wright, der in Gefahr ist, hinter den Top Sechs zurückzufallen.
Der Abend wird eröffnet mit dem Spiel zwischen Mensur Suljovic und Daryl Gurney - ebenfalls im Hinblick auf die Play-Offs ein entscheidendes Spiel.


Spielpaarungen Zwölfter Abend:
Mensur Suljovic v Daryl Gurney
Rob Cross v Michael van Gerwen
Michael Smith v Gerwyn Price
Peter Wright v James Wade






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum