Premier League 2019 - Vorschau Vierter Abend

Michael van Gerwen möchte auch in Exeter weiter unbesiegt bleiben.
Bisher hat er in dieser Saison alle seine Spiele gewinnen können. Er hat in der Ligatabelle zwei Punkte Vorsprung vor seinen drei Verfolgern, die jeweils vier Punkte auf dem Konto haben. Am vierten Spieltag wird er auf James Wade treffen. Im letzten Jahr hatte der Spieltag in Exeter wegen des Sturms Emma abgesagt werden müssen.

"Ich stehe an der Spitze der Tabelle und dort möchte ich auch bleiben", sagte van Gerwen. " Zu gewinnen ist alles was zählt und ich liebe es vor so vielen Zuschauern zu spielen. Die anderen Spieler müssen gut spielen wenn sie mich schlagen möchten und ich muss sicherstellen, dass ich in guter Form bleibe und selbst gut spielen zu können und dass ich keine Fehler mache. Ich habe gut angefangen und bin glücklich über meine drei Siege - ich kann mich also nicht beklagen, aber ich möchte auch in Exeter zwei Punkte holen."

Gerwyn Price, der wie Daryl Gurney und Peter Wright vier Punkte hat, hofft darauf weiter in brillanter Form zu sein, wie am Wochenende bei seinen beiden Players Championship Siegen in Barnsley.
Price wird gegen den Anwärter Luke Humphries spielen und er meinte: " Ich bin sehr zufrieden über meine Beständigkeit am Wochenende - ich habe mit und vielen anderen bewiesen, dass ich Darts höchster Qualität werfen kann. Hoffentlich kann ich diese Form auch in die Premier League hinüber retten und weiter auf diesem Standard spielen. Es hängt alles davon ab, sich selbst zu vertrauen und an meine Fähigkeiten zu glauben.

Nachwuchsspieler Humphries steht zum ersten Mal auf der Premier League Bühne. Während der PDC Weltmeisterschaften hatte er sich bis in die Viertelfinale gespielt.

"Ich will da draußen allen zeigen, dass meine Leistungen bei der Weltmeisterschaft keine Eintagsfliege waren", kommentierte Humphries. "Dieses Spiel konnte mir einen tollen Antrieb für das Jahr geben und beweisen, dass ich zu Recht da oben stehe. Ich weiß, dass es gegen Gerwyn kein einfaches Spiel wird, aber ich glaube auf jeden Fall daran, dass ich gewinnen kann. Wenn ich vor Fernsehkameras spiele, erwache ich erst richtig zum Leben, irgendwie bewirkt es, dass man sich mehr fokussiert. Ich glaube, dass geht vielen jungen Spielern so. Eine gute Vorstellung am Donnerstag würde meinem Selbstvertrauen einen Schub geben und ich denke, es kommt zur rechten Zeit, weil ich bei den Floorturnieren im Moment nicht wirklich gut spiele."

Premier League Finalist Peter Wright spielt gegen Mensur Suljovic und der Nord Ire Daryl Gurney wird gegen die Nummer 2 der Welt, Rob Cross, antreten.
Gurney, der zwei seiner bisher drei Spiele gewinnen konnte, sagte. "Ich bin zufrieden mit meinem Start und ich möchte weiter unter den Top Vier bleiben. Ich möchte immer alles übertreffen, was ich im Jahr zuvor geleistet habe - letztes Jahr war ich am Ende fünfter, also würde ich gerne wenn es geht dieses Mal unter die Top Vier kommen um zufrieden zu sein."

Im letzten Spiel des Abends werden Raymond van Barneveld und Michael Smith aufeinander treffen.
Van Barneveld konnte sich in den letzten beiden Wochen immer durch ein Comeback zu einem Unentschieden retten und er gab zu: "Die Zuschauer waren diese Saison fantastisch und jede Woche ist etwas ganz besonderes für mich. Ich versuche an jedem Austragungsort die Atmosphäre zu genießen."

Smith musste am Montag in einer Notoperation ein Abszess an der Leiste entfernt werden, aber er ist fest entschlossen sich in Exeter seinen ersten Saisonsieg zu holen.
"Es war ein schwieriger Start in die Premier League, mein Bein war da auch keine große Hilfe - es schmerzt und plagt mich schon seit sechs Wochen."


Spielpaarungen Vierter Abend:
Luke Humphries v Gerwyn Price
Daryl Gurney v Rob Cross
Mensur Suljovic v Peter Wright
Michael van Gerwen v James Wade
Michael Smith v Raymond van Barneveld






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum