Premier League 2019 - Vorschau Siebter Abend

Der siebte Spieltag der Premier League findet in Berlin statt und Max Hopp wird der erste deutsche Spieler sein, der in der Premier League am Oche steht.
Hopp ist der siebte Herausforderer, der in diesem Jahr in der Premier League sein Debüt gibt und er wird gegen Raymond van Barneveld antreten, der immer noch auf der Suche nach dem ersten Sieg der Saison ist.
Hopp, die deutsche Nummer 1, hatte 2018 seine bisher beste PDC Saison - er war der erste deutsche Spieler, der ein European Tour Event gewinnen konnte und erreichte die Halbfinale der European Championship. Er hofft, dass sein Premier League Auftritt Katalysator für weitere Erfolge sein wird.

"Ich bin ganz aufgeregt darüber, dass ich vor meinem heimischen Publikum zuhause gegen die Legende Raymond van Barneveld spielen darf", kommentierte der 22 Jährige. " Raymond war in der Kindheit mein Idol. Als ich mit dem Dart spielen anfing, kaufte ich mir als Erstes ein Set von seinen Darts, ein Traum wird für mich war wenn ich zuhause vor heimischen Zuschauern spiele. Für Barney ist es ein wirklich wichtiges Spiel, denn wenn er es verliert, wird es schwierig für ihn - sollte ich gewinnen, würde das für mich gemischte Gefühlte mit sich bringen. Aber ich möchte natürlich auch in meiner Karriere vorankommen und der Abend ist für mich etwas Besonderes; das ist eine tolle Bühne und es wird meine erste Premier League Erfahrung sein. Es ist für mich ein enorm wichtiger Abend und ich muss an meine persönlichen Ziele denken - ich möchte ein gute Vorstellung zeigen."

Van Barneveld stand letzten Sonntag zum ersten Mal seit 2015 wieder im Finale eines Pro Tour Events - seine Form scheint zurück zu kommen. In der Premier League aber steht der ehemalige Champion am Tabellenende. Die ersten sechs Spieltage waren schwierig für ihn. Daher wünscht sich der Niederländer auf seiner Abschiedstour unbedingt einen Sieg, um die Judgement Night nächste Woche in Rotterdam überleben zu können.

"Natürlich hat mir meine Leistung am Sonntag den Glauben daran verstärkt, dass alles möglich ist", meinte van Barneveld. "Ich muss weiter kämpfen und versuchen meine Saison zu retten, aber ich weiß, dass es gegen Max nicht einfach sein wird, weil er ein top Spieler ist und die Zuschauer hinter sich haben wird."

Michael van Gerwen kehrte letzte Woche nach seinem Sieg über Gerwyn Price an die Tabellenspitze zurück und trifft in Berlin auf Daryl Gurney, der nur knapp vor van Barneveld auf dem achten Tabellenplatz steht.
Price musste letzte Woche seine erste Saison Niederlage einstecken und er möchte gerne gegen Rob Cross, der im letzten Jahr in den Halbfinalen stand, mit einem Sieg zurückkommen. Cross und van Gerwen stehen mit der gleichen Anzahl an Punkten an der Tabellenspitze.
Der drittplatzierte, James Wade, trifft auf den viert platzierten Peter Wright und der letztjährige Finalist Michael Smith tritt gegen Mensur Suljovic an - beide Spieler wollen versuchen den Abstand zum Relegationsplatz zu vergrößern.


Spielpaarungen Siebter Abend:
Gerwyn Price v Rob Cross
James Wade v Peter Wright
Michael van Gerwen v Daryl Gurney
Michael Smith v Mensur Suljovic
Max Hopp v Raymond van Barneveld






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum