Women's Series 1
Sherrock bucht mit dritten Women's Series Titel Grand Slam Platz
Fallon Sherrock buchte mit ihrem dritten Sieg auf der PDC Women's Series in Milton Keynes ihr Grand Slam of Darts Debüt.

In ihrem dritten Finale des Tages schlug Sherrock Lisa Ashton mit 5:0. Bereits vor dem Finale war klar gewesen, dass die Siegerin auch den Grand Slam Platz bekommen würde. Ashton hatte an diesem Tag bereits die Events 4 und 5 gewonnen und damit ebenfalls drei Siege auf dem Konto, aber Sherrocks Final Durchschnitt von 96.35 war im Finale des sechsten Events für sie zu viel.
Da beide Spielerinnen drei Siege zu verzeichnen hatten, gaben Sherrocks zwei weitere Final Teilnahmen die Entscheidung zu ihren Gunsten, Ashton hatte nur ein weiteres Finale erreicht und stand dadurch im Order of Merit nach dem ersten Women's Series Wochenende hinter Sherrock.

"Ich freue mich wirklich", kommentierte Sherrock. "Zwei Mal ein Finale zu erreichen und zwei Mal gegen die gleiche Spielerin zu verlieren hat schon einen Einfluss auf deine Gedanken, daher bin ich überglücklich, dass ich im dritten Anlauf gewonnen habe. Lisa hat in diesem letzten Finale keine Bestleistung gezeigt, aber ich bin mit dem Ergebnis glücklich, ich musste verhindern, dass sie ins Spiel kam. Ich habe keine Ahnung, wo ich diese letzte Vorstellung hergezaubert habe, weil ich fix und fertig war, nachdem ich an zwei Tage so viele Spiele hinter mich gebracht hatte. Vielleicht war es deshalb, weil ich mich entspannt fühlte. Ich bin überglücklich, dass ich mir einen Platz beim Grand Slam gesichert habe, ich kann es kaum erwarten ihn zu spielen. Aber jetzt liegen erst einmal noch sechs weitere Women's Series Events vor uns und ich muss sicherstellen, dass ich meinem Job erledige und mich für den Ally Pally qualifiziere."

Ashton, die einzige Frau mit Tour Card und die Siegerin der Women's Series 2020, hatte die ersten beiden Events des Sonntags gewonnen und dabei Sherrock erst mit 5:4 und dann mit 5:2 geschlagen. Ashton ist im Order of Merit gut platziert bevor es im nächsten Monat mit den Events 7-12 in Barnsley weiter geht. Die beste Spielerin der nächsten sechs Events wird sich wie Sherrock für den Grand Slam qualifizieren.
Daneben werden die beiden Top Platzierten im abschließenden Order of Merit nach allen 12 Events sich für die PDC Weltmeisterschaft 2021/22 qualifizieren.

Die Events 7-12 werden am 23. Und 24. Oktober im Barnsley Metrodome ausgetragen und ebenfalls wieder über PDCTV gestreamt.









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum