Finale PDC Unicorn World Youth Championship

Evetts krönt sich zum Unicorn World Youth Champion
Ted Evetts krönte sich am Sonntag zum ersten Mal zum PDC Unicorn World Youth Champion - er schlug im Finale Nathan Rafferty mit 6:4. Evetts spielte einen Durchschnitt von 95.44, Rafferty einen von 93.66.

Evetts, der zum siebten und für ihn letzten Mal and der World Youth Championship teilnahm, geriet im Finale zunächst mit 1:3 in Rückstand, konnte sich aber doch noch den Titel holen.
Evetts, der bereits über den Pro Tour Order of Merit für die PDC Weltmeisterschaft 2021/22 qualifiziert ist, holte sich die 10 000 Pfund Preisgeld für den Sieger.

Evetts und Rafferty hatten sich aus dem 32 Spieler starken Teilnehmerfeld in Finale gespielt. Das Turnier fand im Reds in Minehead statt.
Rafferty war im Finale der Erste, der sich ein Leg gegen den Wurf sichern konnte und damit ging er 3:1 in Führung. Evetts gewann die folgenden beiden Legs und konnte ausgleichen. Dann gewann er zwei weitere Legs und ging in Führung. Rafferty konnte mit einem 120 Checkout noch ein Leg gewinnen, aber Evetts zerstörte alle seine Hoffnungen auf einen ersten World Youth Champion Titel bereits im nächsten Leg indem er seine 37 Punkte Rest ausmachte und seine Karriere als Jugendspieler mit einem Höhepunkt beendete.



"Ich bin überglücklich, ich hätte alle meine Jugendtitel gegen diesen einen eingetauscht," meinte Evetts, der bisher erfolgreichste Spieler in der Geschichte der Development Tour. "Hätte man mir das als 16-Jährigem gesagt, der nicht über die Letzten 16 hinauskam, hätte ich nicht geglaubt, dass ich hier mit dieser Trophäe stehen würde. Ich glaube nicht, dass ich bisher auch nur andeutungsweise das gezeigt habe, was ich als Senior leisten kann. Da wird noch eine Menge von mir kommen. Hoffentlich kann ich das als Sprungbrett für künftige Erfolge auf der großen Bühne nutzen."







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum