Premier League 2021

Premier League - der Kampf um die Play-Off Plätze
Morgen Abend beginnt der letzte Block der diesjährigen Premier League und die PDC wirft einen Blick auf die Play-Off Chancen der acht beteiligten Spieler.


Michael van Gerwen
Gegenwärtiger Tabellenplatz: Platz 1
Punkte (Leg Differenz): 17 (+21)
Restliche Gegner: Aspinall, Anderson, De Sousa, Wright
Vergangene Play-Off Teilnahmen: Sieben, Sieger 2013, 2017, 2018, 2019
Unibet Wett Quote: 13/8

Nach einem für ihn harten Jahr 2020, in dem er unglaublicher Weise zum ersten Mal die Play-Offs verpasste, ist van Gerwen wieder zurück im bekannten Territorium an der Tabellenspitze. In letzter Zeit zeigte sich der Niederländer immer wieder einmal in Bestform und er wird beim Sponsor Unibet als Favorit auf den Sieg gehandelt


Nathan Aspinall
Gegenwärtiger Tabellenplatz: 2. Platz
Punkte (Leg Differenz): 15 (+15)
Restliche Gegner: Van Gerwen, Wade, Anderson, De Sousa
Vergangene Play-Off Teilnahmen: Finalist 2020
Unibet Wett Quote: 6/1

Obwohl Aspinall im letzten Jahr den Titel nur um ein Spiel verpasst hatte, ging Aspinall wegen einer Schwächephase nur als Außenseiter ins Turnier. Aber der zweifache TV Titel Inhaber ist zurück in Form und es schaut ganz danach aus, als könnte er auch bei seiner zweiten Premier League Teilnahme in die Play-Offs einziehen.


Dimitri van den Bergh
Gegenwärtiger Tabellenplatz: Platz 3
Punkte (Leg Differenz): 15 (+7)
Restliche Gegner: De Sousa, Wright, Wade, Clayton
Vergangene Play-Off Teilnahmen: 0
Unibet Wett Quote: 3/1

Nach einigen erfolgsverheißenden Jahren hat van den Bergh jetzt seinen Platz in der Elite des Sports eingenommen und ist einer von drei Debütanten im Rennen um die Play-Off Plätze. Der tanzende Belgier, der bei Unibet als zweiter Titelfavorit gehandelt wird, hofft auf weiteren Ruhm auf der Bühne der Marshall Arena auf der er vor zehn Monaten sensationell bei seinem Debüt das World Matchplay gewinnen konnte.


Jose de Sousa
Gegenwärtiger Tabellenplatz: 4. Platz
Punkte (Leg Differenz): 14 (+12)
Restliche Gegner: Van den Bergh, Clayton, van Gerwen, Aspinall
Vergangene Play-Off Teilnahmen: 0
Unibet Wett Quote: 13/2

Mit seinem einzigartigen gelassen Stil und seiner unnachahmlichen Fähigkeit, die 180 zu werfen hat de Sousa bewiesen, dass er eine wertvolle Ergänzung der diesjährigen Premier League ist. Der portugiesische Debütant hat seinen langsamen Start in das Turnier hinter sich gelassen und steht mitten im Rennen um die Play-Off Plätze. Sein Schicksal liegt nun in seinen eigenen Händen, vor den letzten vier Spieltagen liegt er auf dem vierten Tabellenplatz.


Jonny Clayton
Gegenwärtiger Tabellenplatz: 5.Platz
Punkte (Leg Differenz): 14 (+4)
Restliche Gegner: Anderson, De Sousa, Wright, Van den Bergh
Vergangene Play-Off Teilnahmen: 0
Unibet Wett Quote: 6/1

Auch Clayton ist ein eindrucksvoller Debütant, der die Verfolger auf dem fünften Platz anführt - vor allem dank seines Blitzstarts ins Turnier, der dazu führte, dass er nach dem fünften Spieltag an der Tabellenspitze stand. Anschließend verlor er vier Spiele in Folge, konnte dann aber zwei seiner drei letzten Spiele gewinnen und ist beim Rennen um die Top vier weiter dabei.


Gary Anderson
Gegenwärtiger Tabellenplatz: 6. Tabellenplatz
Punkte (Leg Differenz): 12 (0)
Restliche Gegner: Clayton, Van Gerwen, Aspinall, Wade
Vergangene Play-Off Teilnahmen: 7, Sieger 2011, 2015
Unibet Wett Quote: 16/1

Anderson weiß mehr darüber als die meisten anderen, wie man sich einen Platz in den Play-Offs erspielt, sieben Mal stand er am Finaltag noch am Oche, genausooft wie van Gerwen. Der zweimalige Champion hat eine durchwachsene Saison hinter sich, hat aber eine günstige Ausgangssituation um sich noch unter die letzten Vier zu spielen.


James Wade
Gegenwärtiger Tabellenplatz: 7. Tabellenplatz
Punkte (Leg Differenz): 11 (-1)
Restliche Gegner: Wright, Aspinall, Van den Bergh, Anderson
Vergangene Play-Off Teilnahmen: 6, Sieger 2009
Unibet Wett Quote: 22/1

Einer von drei ehemaligen Champions, die im Rennen sind. Für Wade war die Saison eine Achterbahnfahrt. Wade kam kurzfristig als Ersatz für Gerwyn Price ins Turnier und will jetzt das beste aus seiner Chance herausholen. Er wird bis zuletzt um einen Top Vier Platz kämpfen.


Peter Wright
Gegenwärtiger Tabellenplatz: 8. Tabellenplatz
Punkte (Leg Differenz): 9 (-16)
Restliche Gegner: Wade, Van den Bergh, Clayton, Van Gerwen
Vergangene Play-Off Teilnahmen: 2, Finalist 2017
Unibet Wett Quote: 100/1

Ein unglücklicher Run mit vier Niederlagen in Folge hat dazu geführt, dass Wright sich nur noch geringe Hoffnungen darauf machen kann, zum dritten Mal in die Play-Offs einzuziehen. Realistisch betrachtet müsste er sich aus seinen vier restlichen Spielen sieben von acht möglichen Punkten holen, wenn er sich wundersamer Weise noch einen Platz in den Play-Offs erzwingen möchte.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum