Premier League 2021 - Vierter Spieltag

De Sousa wirft Neun-Darter und stellt 180 Rekord ein
Jose de Sousa warf einen Neun-Darter und 11 Maxima und stellte damit den Rekord ein, konnte sich aber trotzdem gegen Nathan Aspinall nur ein Unentschieden holen.
Am vierten Abend der Premier League zeigte de Sousa eine Bestleistung auf der Tripel 20 und stellte den zehn Jahre alten Rekord von Gary Anderson in der Premier League 2011 gegen Simon Whitlock ein.
Daneben warf er den zweiten Neun-Darter der Premier League nur einen Tag nachdem Jonny Clayton gegen ihn einen Neun-Darter erzielt hatte. De Sousa warf zwei 180 und ein 141 Finish. Trotzdem musste er sich mit einem Unentschieden zufrieden geben, er verpasste im letzten Leg das Bullseye für den Sieg und Aspinall nutze seine Chance.

"Es war ein tolles Gefühl, den Neun-Darter zu werfen," sagte de Sousa nach dem Spiel mit durchaus gemischten Gefühlen. " Auch dass ich den Rekord an 180 eingestellt habe, ist etwas Positives für mich, mein Selbstvertrauen ist sehr gut und ich genieße meine Darts. Es ist wirklich eine Schande, dass ich das Spiel nicht gewonnen habe, aber ich weiß, wenn ich auf diesem Level weiter spielen kann, wird bald ein Sieg kommen. Gestern hatte ich wirklich Probleme mit meiner Schulte, da musste ich auf die Tripel 19 werfen, aber heute habe ich im Training sehr gut gespielt und ich konnte auf der Tripel 20 scoren und es lief gut!"

Michael van Gerwen verpasste seine Chance sich an die Spitze der Tabelle zu spielen und verlor mit 3:7 gegen einen unnachgiebigen James Wade, der sich seinen ersten Saison Sieg holte.
Viele hatten darauf gesetzt, dass van Gerwen das Spiel gewinnen würde, da es danach aussah, als könne er sich den ersten Tabellenplatz zurückerobern, den er von 2013 - 2019 inne hatte, aber er zeigte eine unerwartet schwache Vorstellung. Wade andrerseits brauchte für seine sieben Doppel nur dreizehn Versuche und warf im Spiel ein 135, ein 121 und ein 120 Finish. Er stellte sicher, dass der Niederländer nicht wirklich ins Spiel kam.

"Michael hat nicht so gut gespielt, wie er es eigentlich kann, vielleicht hatte ich dadurch heute Abend auch ein bisschen Glück," erläuterte Wade. " Ich habe in meinen ersten drei Spielen gar nicht gut gespielt, also werde ich jetzt nicht allzu begeistert über mein heutiges Ergebnis. Ich habe gut genug gespielt, um zu gewinnen und es war ziemlich einfach. Ich wusste, dass ich heute Abend gut spielen würde und ich bin froh darüber, dass ich meinen ersten Sieg verzeichnen konnte."

Rob Cross fügte dem Neun-Dart Helden des dritten Abends, Jonny Clayton seine erste Saison Niederlage zu, er gewann mit 7:3.
Cross zeigte sich unbeeindruckt von seiner Niederlage gegen van Gerwen am Mittwoch und bestrafte Clayton für 13 Fehlwürfe auf die Doppel. Er hat jetzt fünf Punkte auf dem Konto. Beim Stand von 3:3 konnte der Finalist von 2019 vier Legs in Folge gewinnen und ist einen Schritt weiter gekommen, ein Ausscheiden in der Judgement Night zu vermeiden.

Dimitri van den Bergh steht nach seinem 6:6 Unentschieden gegen Peter Wright mit einem Punkt Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz und ist bei deinem Debüt weiter ungeschlagen. In einem hochklassigen Spiel, in dem van den Bergh einen Durchschnitt von 101.2 spielte und acht Maxima warf, ging er nach Finishs von160 und 100 Punkten mit 3:1 in Führung. Der Schotte kämpfte sich zurück und holte sich drei der vier folgenden Legs zum 4:4 Ausgleich. Die restlichen vier Legs wurden alle mit dem Wurf gewonnen und das Spiel endete 6:6 unentschieden.

Im letzten Spiel des Abends holte sich Gary Anderson seinen zweiten Saison Sieg und schlug den Titelverteidiger Glen Durrant problemlos mit 7:2. Für seinen sieben Doppel brauchte der Schotte nur zwölf Versuche und schloss die Tür vor Durrant, der Zeichen von Verbesserung zeigte, aber weiter auf der Suche nach seinem ersten Punkt ist. Nach dieser Niederlage ist Durrant der erste Spieler seit Simon Whitlock 2014, der seine ersten vier Spiele verlor. Jetzt will er am Freitag gegen James Wade versuchen endlich zu punkten.

Am fünften Spieltag wird daneben auch noch im ersten Spiel Gary Anderson gegen Jonny Clayton antreten und im letzten Spiel des ersten Premier League Blocks werden Dimitri van den Bergh und Jose des Sousa aufeinander treffen.


Statistik
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
101.0286/14v.d.Bergh 6:6Wright97.4646/13
95.9843/16Clayton 3:7Cross97.0127/20
100.95116/24de Sousa, Neun-Darter 6:6Aspinall95.8226/14
95.7907/13Wade 7:3v.Gerwen90.9113/11
97.5647/12Anderson 7:2Durrant87.9002/5






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum