Nordic Darts Masters - Bericht Erster Tag

Auftaktsieg für Sherrock bei Rückkehr auf PDC Bühne
Fallon Sherrock konnte sich bei ihrer Rückkehr auf die PDC Bühne am ersten Tag der Nordic Darts Masters in Kopenhagen über einen Sieg freuen. Sherrock hat ein Jahr lang nicht mehr auf der PDC Bühne vor Fernseh-Kameras gespielt, schlug jetzt aber den Dänen Niels Heinsoe in Kopenhagen mit 6:1.

World Series Debütant Heinsoe wurde von Sherrock für seine insgesamt 11 Fehlwürfe auf die Doppel abgestraft und Sherrock holte sich ihren ersten im Fernsehen übertragenen Sieg seit ihren Auftritten im Alexandra Palace im Dezember 2019.

"Es war ein tolles Gefühl, wieder da draußen zu stehen," kommentierte Sherrock. "Es war viel zu lange her, dass ich das letzte Mal vor so vielen Zuschauern gespielt habe, aber es fühlte sich trotzdem auch an, als würde ich nach Hause kommen. Eines der Legs war ziemlich durchwachsen, aber größtenteils war ich mit meinem Scoring zufrieden. Ich muss meine Darts schärfen, ich hatte einige Bounce Outs. Ich freue mich jetzt einfach nur darauf, morgen hierher zurück zu kommen. Niemand weiß, was noch geschehen wird."

Sherrock sollte eigentlich in den Viertelfinalen gegen Gerwyn Price spielen, der sich in der ersten Runde einen problemlosen 6:3 Sieg über Daniel Larsson holte. Aber wegen eines wieder aufgetauchten Ellbogen Verletzung musste Price absagen und erhält jetzt ein Freilos. Am Samstagabend wird sie dann gegen den Sieger der Partie Dimitri van den Bergh v Gary Anderson antreten.

Die erste Auflage der Nordic Darts Masters begann mit acht Erstrundenspielen bei denen acht PDC Spieler gegen acht Nordic & Baltic Repräsentanten antraten.

Einziger Sieger der Nordic & Baltic Spieler war Madars Razma, der die Nummer 10 der Welt, Nathan Aspinall aus dem Turnier warf. Razma, der seit 2017 eine PDC Tour Card besitzt, hatte einen Durchschnitt von 95.83 und warf bei seinem 6:4 Sieg über den ehemaligen US Darts Masters Champion drei 180. Mit einem 11-Darter hatte er das Spiel beendet.

"Das ist ein unglaubliches Gefühl", meinte ein begeisterter Razma. "Ich muss mich bei den Zuschauern in Kopenhagen bedanken, sie haben das für mich zu einer großartigen Erfahrung gemacht. Sogar nachdem ich meine ersten Matchdarts vergaben hatte, habe ich an mich geglaubt. Ich War immer zu 100 Prozent sicher, dass ich dieses Spiel gewinnen würde. Ich habe einen der Top Ten Spieler der Welt geschlagen, ich bin so stolz darauf, dass mir das gelungen ist und jetzt freue ich mich darauf, morgen zurück zukommen."

Unter den letzten Acht wird die Nummer 3 der Welt Michael van Gerwen Razma erwarten, der sich von einem 4:5 Rückstand gegen Darius Labanauskas noch zu einem knappen 6:5 Sieg kämpfte.
Peter Wright hingegen hatte kaum Probleme und schlug Finnlands Marko Kantele mit 6:1. Er tritt in den Viertelfinalen gegen Jonny Clayton an, der seinerseits den Dänen Ivan Sprinborg Poulsen mit 6:0 besiegte.
Daneben wird in den Viertelfinalen noch Dimitri van den Bergh auf Gary Anderson treffen, die beiden setzten sich gegen Johan Engström und Andreas Toft Joergensen durch.




Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum