Nordic Darts Masters

Vorschau
Nordic Darts Masters Vorschau Die ersten Nordic Darts Masters beginnen Am Freitag in Kopenhagen und Fallon Sherrock beendet ihre ein Jahr dauernde Abwesenheit von der Fernseh-Bühne der PDC mit einem Auftritt gegen Niels Heinsoe.

Im ersten World Series Event 2021 werden 16 Spieler am 17. Und 18. September um den Titelgewinn kämpfen - vor den Zuschauern im ausverkauften Forum Copenhagen.
Acht Stars der PDC werden gegen auch Nordic & Baltic Repräsentanten spielen. Die Geschichte schreibende Sherrock wird auf den dänischen World Cup Teilnehmer Heinsoe treffen - ein Jahr, nachdem sie ihren letzten PDC Fernsehauftritt Beim Finale der World Series gegen Jeff Smith absolvierte.
Nach ihren Erfolgen im Alexandra Palace im Dezember 2019, als sie zur ersten Frau wurde, die bei einer PDC Weltmeisterschaft gewinnen konnten und weltweit wegen ihrer Siege über Ted Evetts und Mensur Suljovic Schlagzeilen machte, war Sherrock ursprünglich zur World Series 2020 eingeladen worden. Aber die Covid Pandemie verhinderte, dass Scherrocks Traum im letzten Jahr zerstört wurde. Jetzt kann die 27 Jährige es kaum erwarten die verlorene Zeit bei den Nordic Darts Masters wieder wett zu machen.

"Es ist schon eine Weile her, dass ich auf der Bühne gestanden bin, ich kann es kaum erwarten," sagte Sherrock. "Ich habe mich seit letztem Jahr darauf gefreut in den World Series Events zu spielen und es ist toll wieder auf der Bühne zu stehen. Es wird auch toll sein, wieder vor Zuschauern zu spielen. Ich möchte gut spielen und hoffentlich kann ich mein Erstrundenspiel gewinnen und mich dann Spiel für Spiel voran tasten."

Sherrock oder Heinsoe werden mit einem Spiel gegen die Nummer 1 der Welt oder gegen den schwedischen World Cup Vertreter Daniel Larsson am Samstagnachmittag in den Viertelfinalen belohnt werden.

Der frisch gekrönte World Cup Champion Peter wir in seinem ersten Spiel auf den erfahrenen Finnen Marko Kantele treffen. Die Nummer zwei der Welt, die bereits drei World Series Events gewonnen hat, möchte damit weiter machen, TV Titel zu gewinnen - jetzt, wo die geschäftigste Zeit des Jahres vor der Türe steht.

"Ich fühle mich toll nach dem World Cup und es ist mein Ziel, der erste Nordic Darts Masters Champion zu werden", meinte Wright. "Wir haben schon ein paar Mal auf der European Tour in Dänemark gespielt und die Zuschauer sind brillant - ich habe es geliebt und ich bin sicher, dass es dieses Wochenende großartig sein wird. Es ist ein Land, in dem der Sport in den letzten Jahren immer populärer wird und sie haben jetzt auch einige fantastische Spieler."

Wright oder Kantele werden dann entweder gegen den Premier League Champion 2021 Jonny Clayton, der sein World Masters Debüt geben wird, oder den Dänen Ivan Sprinborg Poulsen spielen.

Dimitri van den Bergh - der Finalist der German Darts Masters 2018 - spielt im Eröffnungsspiel des Turniers gegen Johan Engström, der beim World Cup für Schweden auf der Bühne stand.
Der Sieger dieses Spiels tritt als Nächstes entweder gegen Gary Anderson an, der sechs World Series Events gewonnen hat, oder den dänischen World Cup Repräsentanten Andreas Toft Joergensen.

Die Nummer 3 der Welt, Michael van Gerwen, spielt in der ersten Runde gegen den Litauer Darius Labanauskas, der bei der Weltmeisterschaft schon einmal in den Viertelfinalen stand.
In der zweiten Runde werden dann entweder van Gerwen oder Labanauskas vom ehemaligen US Darts Masters Champion Nathan Aspinall oder der Nummer 52 der Welt, Madars Razma, aus Lettland erwartet.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum